Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Suche U-Boot mit spez. anforderungen. Kann jemand Helfen ??? 17 Jahre 2 Wochen her #13116

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
OK, nochmal zum Verständnis:
2,4Ghz geht nicht weil die Funkwellen vom Wasser absorbiert werden. Heisst, dat jeht nit! 4Ghz geht schon garnicht weil es noch hochfrequenter ist. Du musst schon deutlich drunter bleiben. Bei ungefähr 50Mhz fängt das 2. Programm an, das wäre dann schon eher die richtige Richtung und sogar mit ner Standardglotze zu empfangen. Fraglich ist ob das funktioniert, weniger weil es unpostalisch ist sondern weil du für eine Videoübertragung eine fette Bandbreite brauchst und ob du die durchs Wasser bekommst???

Die Jungs die deutlich mehr Ahnung haben als ich und sich schon deutlich länger damit beschäftigen als ich und auch sowas schon realisiert haben im Gegensatz zu mir, benutzen eine Funkboje hinter ihrer Delta.

Warum wohl machen die das? Was glaubst du?
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Suche U-Boot mit spez. anforderungen. Kann jemand Helfen ??? 17 Jahre 2 Wochen her #13117

• Falcon
  • Falcons Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Also denke mal das die das aus gründen der reichweite machen die wollen bestimmt ein wenig weiter als 1,5m übertragen. unj hast recht das die 2,4GHz im wasser problematisch sind die frage ist aber komme ich durch max. 1,5m. auf die 4GHz komme ich weil es da auch Kameramodule giebt die dort arbeiten. Nur habe ich noch kein Micro-Kameramodul gesehen was im MHz bereich arbeitet und dan auch noch bezahlbar ist. Ansonsten währe mir eine Lösung mit geringerer Frequenz lieber mal abgesehen von der Postalischen seite die mich hier weniger interressiert da ich dammit nicht in einem See oder so rumspielen möchte sondern mit kleiner Reichweite in meinem Aquarium.

Gruß Michael

Suche U-Boot mit spez. anforderungen. Kann jemand Helfen ??? 17 Jahre 2 Wochen her #13119

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Ich gebs auf
Gruss
Stefan

Suche U-Boot mit spez. anforderungen. Kann jemand Helfen ??? 17 Jahre 2 Wochen her #13120

• Falcon
  • Falcons Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Na ok dann gebs auf. Ist wohl eine komplizierte sache und vielleicht verstehst Du nicht so ganz was ich eigentlich möchte. Und was andere machen und aus welchem Grund sorry weiß ich nicht kann ich nur vermuten, denn die haben es mir nicht gesagt. Zwar ist meine Frage nicht beantwortet. Werde halt weiter nach einer Alternative suchen. Oder einfach ausprobieren kann ja nicht schaden mal abgesehen von den Kosten. Auf jeden fall ist eine Boje keine alternative und irgend eine lösung sollte es da schon geben !!

Trotzdem Danke