Hallo zusammen,
drei Fragen an die Neptune-Besitzer:
- Wieviel Kapazität hat der Akku bei Euch?
- Wie trimmt Ihr das Boot? Was ist der beste Kompromiss?
- Wieviel Ballast habt Ihr noch im Boot?
Hintergrund zu den Fragen: Habe jetzt mehrere Fahrten gemacht, bis die Steuerung das Boot hat auftauchen lassen. Im Schnitt konnte ich dann ca. 1,4 Ah nachladen. Ich frage mich: Ist der Akku schlecht oder ist die Steuerung auf hohe Sicherheit ausgelegt?
Als zweites habe ich festgestellt, dass sich der Schwerpunkt beim Fluten verschiebt. Ist das Boot voll geflutet neutral getrimmt, habe ich gelenzt deutliche Kopflastigkeit. Umgekehrt - bei gelenztem Tank neutral getrimmt hängt das Boot geflutet im Wasser wie eine reife Pflaume. Wäre interessiert zu erfahren, welchen Kompromiss Ihr wählt.
Als drittes liegt mir das Boot original zu tief im Wasser (z.Zt. ist noch alles im Originalzustand, die Kamera ist noch nicht eingebaut). Ich habe eines der großen Gewichte durch ca. 270g V4A-Karosseriescheiben ersetzt. D.h., ich habe den Ballast um ca. 100g reduziert. Die Wasserlinie liegt jetzt auf Höhe der Schrauben am Oberdeck und das Boot taucht noch gut. Da wäre ich aber auch interessiert über Eure Aktivitäten!
Danke für Antwort!
Gruß, Christian