Hallo Cornelius,
bei meinem Bausatz fehlten sowieso ein paar Schrauben für die Befestigung der Flossen am Heckkonus und für die Befestigung des Heckkonus selbst, die ich durch 10mm lange M3 V2A , teilweise mit Stoppmuttern V2A ersetzt habe. Das waren insgesamt 6 mit Muttern und 4 ohne. Die rostenden Selbstschneidenden sind 2x am Motor, 16x etwas kürzere für die Hüllen- und Dombefestigung sowie 4x etwas längere, mit denen die Hüllenschalen verschraubt sind. Komischerweise rosten die Selbstschneidenden an anderen Stellen, z.B in der vorderen aufgesteckten Kanzel nicht. Warum auch immer.
Bisher sind die Gewinde der Selbstschneidenden bei mir aber noch keine ernstzunehmende Schwachstelle. Sinnvoll wären M-Hülsen sowieso nur bei den je 4 pro Seite, mit denen die Hüllen an den Spanten befestigt sind. Da wäre aus meiner Sicht wg. der vorhandenen Löcher M3 angesagt, wenn die Hülsen noch in die Spanten passen.
Was die FlyCam angeht, ich habe eine (allerdings nicht im Boot, s.o., da ist die Original-Thunder-Tiger-Kabel-Lösung verbaut; sehr zu meiner Zufriedenheit). Passen würde die mit einigen kleineren Umbauten auch (Ladebuchsen umsetzen ...). Das Objektiv liegt dann auf jeden Fall aussermittig. Die FlyCam könnte sehr gut mit einem Schalter (z.B. von Sol-Expert) angesteuert werden, die Kontakte sind vorhanden. Probiert habe ich das allerdings nicht.
Gruß, Christian