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Hobbyerweiterung & Vorstellung 16 Jahre 2 Monate her #14829

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Hehe das kenn ich, gut das ich nun geschieden bin :)

Im Ernst meine Seawolf hatte ich glaub ich nur am ersten Tag dynamisch, dann (lang lang ist es her) hab ich Christian Feldmann kennengelernt und ihm direkt ne umgebaute Spritze (Kolbentank ähnlich) abgekauft. Geilesache da fehlt noch nen Lageregler udn schwups war auch der verbaut...

Also ich behaupte das ein gut gebauter Wolf mit Elektronik wie Lageregler und Tank mindestens (wenn du es nicht selber bauen kannst) 300 -400 Euro kostet. Aber dafür hast du ne Menge spaß.

Im Endeffekt, KAUF DIR DEN WOLF :P

Und Willkommen bei den Tiefseetauchern und Zielschiffsuchern :P

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Hobbyerweiterung & Vorstellung 16 Jahre 2 Monate her #14830

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Da du ja die Wolf gebaut hast, darf man fragen inwieweit ich erstmal nur mit dem Baukausten das ganze aufbauen kann? Ich hatte geplant mir diesbezüglich mal etwas Zeit zu lassen und daher würde ich weitere Anschaffungen über einen größeren Zeitraum verteilen.

Ansonsten sind Funken, Empfänger und Servos in ausreichender Stückzahl vorhanden.
Wenn ich recht überlege...mein Buggy hat bisher locker das gleiche wie ne voll bestückte Lafa inklusive Funke gekostet...

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Hobbyerweiterung & Vorstellung 16 Jahre 2 Monate her #14833

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Hmm also ich hab 3 Wölfe, den ersten (war noch V1) hab ich nach Plan gebaut.

Da du dir ja ne V2 Version besorgst wäre mein Tip

1. die vorderen 2 Bug teile zusammen Laminieren und schön schleifen, die vorderen Teifenruder sowieso weg lassen.

2. Statt dem eckel Robbe Akku nen Sixpack einbauen, so das du zb später den Akku nach untentust und oben den Tank einbaust!

3. Mit miscka sprechen und nen Bajo einbauen, erspart das lässtige Verschrauben

4. Fahren

Gern geb ich dir Tips hast ne Icq Nummer ?

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Hobbyerweiterung & Vorstellung 16 Jahre 2 Monate her #14834

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Hier mal ein Bild von meinem ersten Wolf (2005)

Der Turm wurde bereits im Bau geändet

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Hobbyerweiterung & Vorstellung 16 Jahre 2 Monate her #14846

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Marcus schrieb: 1. die vorderen 2 Bug teile zusammen Laminieren und schön schleifen, die vorderen Teifenruder sowieso weg lassen.

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden. Das U-Boot besteht aus 3 Aussenkörpern. Hier einfach den Bug und den Bauch zusammenlaminieren und schleifen, richtig? Das wären dann am Ende nur noch 2 Aussenkörper die dann miteinander verbunden werden.

Hmm, Tiefenruder vorne weglassen? Hat das dann nicht Auswirkungen auf die Taucheigenschaften? Wenn ich mir vorstelle dass das U-Boot bei Tauchstellung nur mit den hinteren Tiefenrudern arbeitet entsteht hier ein Hebelweg von hinten bis nach vorne der die Nase nach unten drücken will und der kostet doch eher unnötig Kraft und macht das abtauchen träger, oder?

Marcus schrieb: 2. Statt dem eckel Robbe Akku nen Sixpack einbauen, so das du zb später den Akku nach untentust und oben den Tank einbaust!

Von welchem sprichst du? Einen Bleiakku? Sowas nehm ich höchstens für ne Starterbox, für alles andere ist mir das idR. zu klobig und zu schwer. Auf Lager hätte ich hier 2x 7,2V 2,4A 6-Zeller (Racing-Packs). Sind im Format 3x2 Zellen, also recht schmal. Gibts eine Rechenformel anhand derer ich in etwa ermitteln kann wie lange der Akku hält bevor ich wechseln muss?
Ich kann aber auch sicherlich einen Kollegen bemühen und passgenaue Akkus bauen.

Marcus schrieb: 3. Mit miscka sprechen und nen Bajo einbauen, erspart das lässtige Verschrauben

Nur weiter für das Verständnis. Der Bajonettverschluss ersetzt den Schraubverschluss und würde - wenn ich Bug und Bauch fest verbinde - die einzige Öffnungsstelle des U-Bootes sein? Wenn ich das also nicht zusammenlaminiere könnte ich entweder bei dem Schraubverschluss zwischen den vorderen Teilen bleiben oder aber auch nen teuren Bajo einsetzen (ausgehend davon, dass Bauch und Heck mit Bajo versehen sind)?

Marcus schrieb: 4. Fahren

Gern geb ich dir Tips hast ne Icq Nummer ?


Ja, hab ne ICQ-Nummer, werd ich gleich noch ins Profil aufnehmen.


Ich sehe an deinem Bild von der Wolf V1, dass die einiges an Flutschlitzen hat. Hier möchte ich mal fragen, was im U-Boot damit eigentlich geflutet wird? Ist das der gesamte Innenraum abzüglich der extra abgeschotteten Elektronik? Die ist ja soweit ich das richtig in Erinnerung habe in einem extra Körper.

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Hobbyerweiterung & Vorstellung 16 Jahre 2 Monate her #14848

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Ich sehe an deinem Bild von der Wolf V1, dass die einiges an Flutschlitzen hat. Hier möchte ich mal fragen, was im U-Boot damit eigentlich geflutet wird?


So wie ich es sehe und weiß, sind die für die Entlüftung der Freifluträume. Dadurch können sich unter dem Deck keine Luftblasen sammeln, die a) die Unterwasserfahreigenschaft negativ beeinflussen und b) beim tiefergehen immer weiter komprimiert werden und somit an Auftriebskraft verlieren. Sollte in einem solchen Fall sich eine Blase DOCH lösen können, so sackt dein Boot weg, u. U. ins Bodenlose......
... Gott fragte die Steine: "Wollt ihr U-Bootfahrer werden?"

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