Hi
Die Seawolf ist sehr einfach zu bauen, wenn du sie dynamisch haben willst, wie es ja auch vorgesehen ist.
nen Fahrtregler brauchst du auf jeden Fall, sonst müsstest du den antriebsmotor über nen schalter für vorwärts-stopp-rückwärts ansteuern, was bei dem modell wirklich nicht zu empfehlen ist, da es doch einiges an fahrt macht. die ganzen widerstandsfahrtregler, die man früher hatte (gibts die überhaupt noch neu zu kaufen?) sind auch nicht so der bringer, da sie halt alles was nicht gebraucht wird einfach verbraten und in wärme umwandeln. solltest also schon nen elektronischen einbauen.
Lageregler ist so ne sache: als ich mir vor jahren das boot gekauft habe, war auch mein erstes (wollte allerdings nur was ganz einfaches haben, um das ganze überhaupt erst mal auszuprobieren), hatte ich erst keinen lageregler drin. Also es ist fahrbar, allerdings nicht sehr präzise in der waage zu halten und hohe geschwindigkeiten sind ohne lageregler net drin. ich tät des erstmal ausprobieren ob dir die ganze u-booterei überhaupt gefällt und dann kannste immer noch nen lageregler einbauen. sind nämlich net ganz billig.
wenn du allerdings handwerklich ein wenig versiert bist, und du ein wirklich billiges modell haben willst, dann kann ich dir einen artikel in einem u-boot spezial der modell-werft von 2002 empfehlen. schau mal auf der vth seite, vll haben die noch was da. da wird beschrieben, wie du mit einfachsten mitteln ein erstes u-boot bauen kannst, ganz ohne bausatz. allerdings ist die tauchtanktechnik da mit vorsicht zu genießen. die entlüftet nämlich diregt in die bilge...