Andy Jungmann schrieb: wenn Du jemand suchst der Dir was aufmalt dann frag Deine kleine Schwester
Sry, ich hab keine kleine Schwester. Aber ist mir auch egal, ich kann mir das vorstellen und brauche das nicht malen, oder muss mir jmd suchen.
Also, ich hab mich gestern Abend nochmal hin gesetzt und dort ein bisschen geschrieben und heute auch noch kurz. So, nun ist erstmal die Logik fertig. Ich hab es zur Zeit für den PC geschrieben, damit ich es besser Debuggen kann. Auch euch geb ich es so. Da könnt ihr dann testen wenn ihr wollt.
Ich nutze ein Array zur Simulation vom EEPROM. das muss nachher natürlich noch umgesetzt werden.
Wenn ihr Fehler oder ähnliches findet, dann sagt mir bitte bescheid. Damit ich diese ausmerzen kann.
@Nils:
Hey Nils, ich freu mich, dass das Projekt mit Interesse verfolgt wird. Danke dafür!
Das es schon ein paar Anbieter gibt, die TTS bauen, freut mich, weil man sich dort vlt ein paar Konzepte abschauen kann. Wenn dies denn möglich ist. Jedoch bauen wir an dem Projekt einfach nur zur Freude am Spaß und natürlich damit nacher auch was brauchbares raus kommt!
Nils Canditt schrieb: aber aus welchem Grund erreichst du die maximal Zyklenzahl von 10000 Schreibzyklen??
Es ist schon klar, das ich wahrscheinlich nie die Anzahl der tausenden Schreibzyklen auf dem EEPROM bei einer TTS erreiche. Jedoch hast du dort keinen Nachteil. Zum einen. Wenn du dein TTS 2x kalibrierst, lese ich ca 4x vom EEPROM. Da der ATmega8 aber zum Beispiel 1MIPS/1MHz schafft ( Das heißt 1mio Anweisung pro sec bei 1 MHz ), wirst du dies, so denke ich nicht mal merken. Jedoch werde ich das natürlich noch testen.
Der Platz, wo das Programm des µC nachher liegt, ist im programmable flash. Das hat nichts mit dem EEPROM zu tun. Ich hab in dem flash ca 8Kb Platz. Mit diesem kann ich jedoch nicht wirklich was machen, da ich dort kein Zugriff hab. Das einzige, womit ich arbeiten kann, ist mit dem EEPROM ( 512Byte ) und SRAM ( 1024Byte ). Wobei der EEPROM halt ein permanenter Speicher ist.