corneliusrufus schrieb: Irgendwann wirst Du "wissen" bzw. berechnen/überlegen, ob ein universelles Modul zweckmäßig ist oder ob es nicht angepasst (reduziert) werden sollte. Du wirst wissen, dass ein Evalutaionsboard prima ist, jedoch dass es nur den Funktionsnachweis erbringt und kein Prototyp ist.
Natürlich werde ich bevor ich final irgendetwas veröffentliche oder hochlade so gut wie möglich testen und schauen. Wenn dann irgend etwas nicht so funktioniert, wie es sollte, dann muss ich mir natürlich ünerlegen, woran das liegt. Ich mache dies in meiner Freizeit. Jedoch auch nach bessten Wissen und Gewissen! ^^
Ich will dann mal hoffen, das euch dies denn auch zukommt!
Wegen dem spielerischen Umgang. Ich bin gerade in der Ausbildung!
Mal schauen, was dort noch kommt!
Nachdem ich mich nun rudimentär erstmal an das lesen und schreiben ran gemacht habe, kam ich dort dies WE zu einem gut annehmbaren Ergebnis. Nach mal wieder langer Einarbeitungszeit in das Datenblatt zum EEPROM möchte ich euch mein Ergebnis auch nicht vorenthalten.
Der Puffer oder die Speicherseiten für den EEPROM müssen dann nun diese Woche noch mit aufgenommen werden.
Vorteil von diesem Stückchen Code erstmal.
Ich schreibe Daten, welche auf den EEPROM geschrieben werden sollen erst in einen Puffer (ach, schon wieder einer!
), wenn dies von außen aktiviert wurde. Ein Interrupt kümmert sich dann darum, das sobald der EEPROM bereit ist zu schreiben, die Daten auch rauf geschrieben werden.
Bevor jetzt vlt kommt, das dadurch Daten verloren gehen, möchte ich sagen, das ich so oder so immer warten muss, bis der EEPROM zum schreiben bereit ist. Danach kommen die Daten erst rauf. Dadurch, dass das eigentliche Schreiben( wenn es aktiviert wurde ) durch einen Interrupt geschieht, habe ich den Vorteil andere Sachen zu machen. Sobald der EEPROM bereit ist, werden die anderen Sachen unterbrochen und erstmal geschrieben. Ist dies fertig, wird wieder dort weiter gemacht, wo aufgehört wird.
So. Aber hier nun mal der Code, das es auch noch mal durch eure Augen geht. Wieder einmal, wer Fehler findet, darf sie nicht behalten!
Es wäre dann nett, diese mir zu berichten! ^^
keeprom.c