Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Patrick Henry von ebay - und nun? 15 Jahre 6 Monate her #17425

• backe
  • backes Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Hallo Matthias,

habe mir den empfohlenen Motor geholt. Das ist ja ein ordentliches Gerät. Jetzt suche ich schon eine weile einen passenden Flansch dazu, um ihn auch irgendwie montieren zu können. Hast Du dafür vielleicht noch einen Tip?

Andreas
1. Boot: SSN 592 Snook

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Patrick Henry von ebay - und nun? 15 Jahre 6 Monate her #17429

• matthias
  • matthiass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hi Andreas,
voraussetzung Du hast eine Stabile Schottwand, habe ich einfach drei Gewindestangen in den Motorstirnseite eingeschraubt und mit Schraubensicherung gesichert.
Dann die Wellendurchführung und die Gewindestangenlöcher in die Schottwand gebohrt.
Als Schablone für die Bohrungen kannst Du die Kunstoffplatte mit dem Wellendichtring verwenden die Du von Außen ansetzt möchtest.

Die Wellendurchführung in der Kunstoffplatte (10mm) einseitig (ca.8mm tief) auf größe des Wellendichtringes aufgebohrt und den Wellendichtring dort eingeklebt
Motor innen eingesetzt und die Kunstoffplatte mit den Löchern für Welle und Gewindestangen von Außen gegengesetzt.
Die Kunstoffplatte mit der Schottwand mit Acryldichtmasse abdichten und die Wellendichtung mit Fett füllen.
Mit drei Muttern von Außen festziehen. Dichtung zwischen Mutter und Kunstoffpatte nicht vergessen!
Fest sitzt der Motor :-) und ist durch lösen der drei Schrauben außen schnell mal auszuwechseln.

ist schon eine Weile her, das ich das gemacht habe.
Wenn ich mich noch recht erinnere, habe ich Innen auch noch eine Kunstoffplatte angefertigt (dicke des Motorlagers mit Bohrung der Größe des Motorlagers), so das der Motor plan von Innen an der Schottwand anliegt und sich beim Anziehen der Muttern von außen nicht verkantet bzw. schief steht.

Haoffe das war jetzt ein bisschen verständlich ;-)
Gruß Matthias
Manche Leute haben so ein dickes Fell, daß sie sogar ohne Rückrad stehen können

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3