Hi,
das habe ich etwas anders gelöst.
Der Brühlermotor den ich verwendet habe, hat eine lange 5mm Welle.
Von Außen habe ich eine ca. 6mm dicke Kunstoffplatte angesetzt. In die Platte ist der Wellendichtring eingesetzt. Die ganze Platte wird dann mit den drei Befestigungsschrauben an die Schottwand direkt mit dem Motor festgeschraubt. Unter den Schraubenköpfen habe ich Dichtgummis gelegt und die Kunstoffplatte zum Schott mit Dichtacryl abgedichtet. (oder O-Ring verwenden)
Die Wellenkupplung liegt dann im Duchfluteten Heckraum.
Um den Motor zu warten oder auszuwechseln muß ich den hinteren Tauchtank herausnehmen und die 3 Befestigungsschrauben im duchfluteten Heckraum lösen.
Gruß Matthias
p.s. habe mal ein Bild in mein Album gesetzt. Das grünliche ist Fett wurde später mit Acryl ersetzt. Außer an dem Wellendichtring
Manche Leute haben so ein dickes Fell, daß sie sogar ohne Rückrad stehen können