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Patrick Henry von ebay - und nun? 15 Jahre 7 Monate her #17210

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@Matthias: wie hast Du das "Oberteil", also Turm und "Buckel" befestigt? Wird echt nur festgeklemmt?

Andreas
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Patrick Henry von ebay - und nun? 15 Jahre 7 Monate her #17211

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Nach Engel wird das wohl nur festgeklemmt.
Das war mir aber auch zu heikel. Besonders, da ich mir einen Turm an der Seawolf mal abgefahren habe. :-(
Auf dem Verschlußdeckel habe ich ein Stück Gewindestange eingesetzt.
Knapp hinter dem Turm. Loch durch das Deck und mit Rändelschraube gesichert. Wenn es ganz schön sein soll. Hülsenschraube und den flachen Schraubenkopf in Farbe des Decks streichen ;-)
So gut wie unsichtbar....
Gruß Matthias
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Patrick Henry von ebay - und nun? 15 Jahre 6 Monate her #17260

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Hallo Andreas
Ich habe meine PH umgebaut und einen Getriebemotor eingesezt einen Speedgear 700(der Motor sizt auf einem Schlitten so das man ihn austauschen kann ohne den Heckspant rauszusägen) und eine 7 Blatt Sichelschraube mit 63 Durchmesser.Das Boot ist sehr zügig unterwegs und der Motor braucht relativ wenig Strom.
Die Turmruder sind bei mir starr aber ich denke die bringen auch nicht viel an beweglichkeit.
Kleiner Tipp du solltest einen Lageregler einbauen.Meine PH war bei höherer Geschwindigkeit kaum fahrbar bzw auf höhe zu halten, mit dem Lageregler ist es ein ganz anderes fahren.
Ich habe auch zwei 750ml Tank's verbaut und die sind mehr als genug.

Gruß Heinz

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Patrick Henry von ebay - und nun? 15 Jahre 6 Monate her #17264

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darvinio schrieb: Hallo Andreas
Ich habe meine PH umgebaut und einen Getriebemotor eingesezt einen Speedgear 700(der Motor sizt auf einem Schlitten so das man ihn austauschen kann ohne den Heckspant rauszusägen)


Das finde ich doch spannend. Hast Du davon evtl. ein Bild oder zwei oder ....
1. Boot: SSN 592 Snook

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Patrick Henry von ebay - und nun? 15 Jahre 6 Monate her #17266

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Hallo Andreas
Von dem Motorhalter habe ich keine Bilder gemacht ( leider )
Ich habe einen Rahmen aus einem U-Profil gebaut (der ist fest am Heckspannt verklebt)in den eine stabile Platte geschoben wird auf der mein Motor sizt.Als verriegelung zur Einschubseite habe ich ein Scharnier eingebaut das wird umgeklappt hinter den Schlitten und mit einer Schraube gesichert. Als Wellenkupplung habe ich eine robbe Kupplung genommen die mit dem Gummi in der mitte denn die muß man nicht lösen um den Motor von der Welle zu ziehen.
Ich mußte schonmal den Motor austauschen und war heilfroh das ich bei der Motorhalterung mitgedacht habe.

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Patrick Henry von ebay - und nun? 15 Jahre 6 Monate her #17268

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Hi,
das habe ich etwas anders gelöst.
Der Brühlermotor den ich verwendet habe, hat eine lange 5mm Welle.
Von Außen habe ich eine ca. 6mm dicke Kunstoffplatte angesetzt. In die Platte ist der Wellendichtring eingesetzt. Die ganze Platte wird dann mit den drei Befestigungsschrauben an die Schottwand direkt mit dem Motor festgeschraubt. Unter den Schraubenköpfen habe ich Dichtgummis gelegt und die Kunstoffplatte zum Schott mit Dichtacryl abgedichtet. (oder O-Ring verwenden)
Die Wellenkupplung liegt dann im Duchfluteten Heckraum.
Um den Motor zu warten oder auszuwechseln muß ich den hinteren Tauchtank herausnehmen und die 3 Befestigungsschrauben im duchfluteten Heckraum lösen.

Gruß Matthias

p.s. habe mal ein Bild in mein Album gesetzt. Das grünliche ist Fett wurde später mit Acryl ersetzt. Außer an dem Wellendichtring :-)
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