Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Kolbentank mini(aus spritze) Möglich??????? 15 Jahre 6 Monate her #17396

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Dank erhalten: 0
Nun ist doch aber mal gut oder?

matthias schrieb: Schnell passiert ein Missbrauch!Gruß Matthias

Das passiert mit Phantasienamen wesentlich eher, ich erinner mich da noch lebhaft an diverse Partisanenaccounts diverser Leute, war ja zu Anfangszeiten Volks.Sport :mrgreen:

Von daher finde *ich* Leute, die mit Klarnamen hier unterwegs sind viel angenehmer.

Und jetzt bitte wieder

:ontopic:

Gruß
Heiko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Kolbentank mini(aus spritze) Möglich??????? 15 Jahre 6 Monate her #17397

• matthias
  • matthiass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Sorry, ist Berufsbedingt.
Habe mit dem Ministerium für Wirtschaft und Technik zu tun.
Das kannst Du Dir nicht vorstellen, wo da alles Sicherheitstechnisch drauf geachtet wird. Sagt Dir BSI etwas?

Gruß Matthias
Manche Leute haben so ein dickes Fell, daß sie sogar ohne Rückrad stehen können

Kolbentank mini(aus spritze) Möglich??????? 15 Jahre 6 Monate her #17398

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!

matthias schrieb: Sagt Dir BSI etwas?

BSI. Hm. Ich hab dazu mal schnell bei yahoo gegoogelt, ohne mich jetzt näher damit zu beschäftigen. Und wie Du ja selber sagst: Familiär. Aber das "hingebelle" des Nachnamens als Anrede finde *ich* als nicht angemessen und unfamilär. Wie gesagt, meine Meinung.
letztes öffentliches Statement dazu
Gruß
Heiko

Kolbentank mini(aus spritze) Möglich??????? 15 Jahre 6 Monate her #17399

• matthias
  • matthiass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hä,..... jetzt bin ich etwas verwirrt.

für das "Jungmann" ohne Herr oder Andy davor zu setzten habe ich mich doch entschuldigt. Zudem war es ja in Anführungsstrichen. Nur im Bezug auf welche Nachricht sich meine Antwort bezieht.
Wieso gebt Ihr Euch mit meiner Entschuldigung nicht zufrieden?

?????????????????????????????????????????????

Überall im Internet seinen vollen Namen preis zu geben, besonders in öffendlichen Bereichen ist wohl unstrittig "nicht empfehlenswert".

Das war ein Rat vom Fachmann!

Kolbentank mini(aus spritze) Möglich??????? 15 Jahre 6 Monate her #17402

• Andy Jungmann
  • Andy Jungmanns Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu

matthias schrieb: Sorry, wollte Ihnen "Herr Jungmann" nicht auf den Schlips treten.

Da sich viele hier im Forum persönlich über die Veranstaltungen kennen,
geht das hier sehr Familiär zu. Das "DU" ist so üblich.
...
Das war ein Rat vom Fachmann!

ich weis dass es nichts zum Thema beitraegt, Heiko. Aber ich kann das so nicht stehen lassen.

Herr Matthias Fachmann.

Ich hatte noch nie ein Problem damit dass ich in Foren geduzt werde. Weder hier noch woanders. Ich habe aber ein Problem damit wenn man mich bloed mit "Jungmann" anblubbert. Das duerfen wiederum nur wenige, Du gehoerst Da allerdings nicht dazu. Wir kennen uns ja noch nicht einmal. Und dass Du in Deinem letzten Posting meinen Namen mal wieder in "" gesetzt hast zeigt mir nur dass Du gar nichts kapiert hast.

Dass ich mit meinem vollen Namen poste hat einen guten Grund. Man passt auf was man schreibt! Auch ein Grund warum bei den Pressluftjunkies nur den Realnamen angeben kann. Und denkst Du dass man nur den Namen misbrauchen kann wenn man ihn vorher im Internet angegeben hat? Sicherlich nicht, sobald jemand weis wie Du heisst ist ein Misbrauch moeglich.

Domenik war clever, er hatte gleich 2 Topics aufgemacht. Vermutlich wusste er dass einer davon fuer so eine Gruetze misbraucht wird.

Um dennoch on-topic zu bleiben:

Ich wuerde mir auf jeden Fall ueberlegen ob es nicht mehr Sinn macht einen Kolbentank aus der Spritze zu bauen. Das haben viele auch schon gemacht. Ich weis jetzt nicht was eine Schlauchpumpe kostet, ein Motor fuer den Kolbentank ist auf jeden Fall recht billig. Es gibt viele Wege zum Ziel.

Andy
pressluftjunkies.net

Kolbentank mini(aus spritze) Möglich??????? 15 Jahre 6 Monate her #17403

• matthias
  • matthiass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Die Seawolf ist recht klein um darin einen Kolbentank mit Spindel zu betreiben. Einige setzen den Antriebsmotor nach Außen um mehr Platz für den Tank zu haben.
Ich glaube, Mischak von Piranha Modellbau bietet dafür einen Umbausatz an.

Entschuldige mich hiermit nochmals, wenn ich hier jemanden gekrängt haben sollte!

Habe es so gelehrt, das Worte die in Anführungszeichen gesetzt werden entweder Zitate oder Verweise (wie in diesem Fall zu einer Nachricht) sind und KEINE Anrede!

Meine Nachricht war für "rcfreak01" mit Hinweis und Ergänzung in Bezug zu der Nachricht von Herrn Jungmann.
Es tut mir leid, das das so Anders aufgefasst worden ist.
Werde aber in Zukunft darauf Achten das solche Missverständnisse möglichst nicht mehr Vorkommen.

Mit freundlichen Grüßen Matthias

p.s. hoffe das es damit Aufgeklärt und Beendet ist.....