Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Notfallsysteme für den fall der fälle. 19 Jahre 2 Monate her #1484

• Heiko
  • Heikos Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Dank erhalten: 0
hi ihrs

was habt ihr denn so für erfahrungen mit notsystemen bei einem havaristen?

habt ihr sowas im einsatz? welches system? mussten die systeme schonmal dienst leisten? wie kann man zB eine boje so verstecken, das das filigran gearbeitete deck keinen hinweis auf die darunter liegende notfalleinrichtung liefert?

bin ja gerade am bauen dran und überlege, mir etwas in dieser art zu installieren.

freu mich auf eure ideen!

gruß
heiko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Boje mit E-Magnet 18 Jahre 6 Monate her #3706

• E=mc2
  • E=mc2s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hi,

habe in meiner Typhoon eine Boje installiert die über E-Magneten (versteckt unterhalb des O-decks) und Unterlegscheibe (an Unterseite d. Styro-Boje) gehalten und bei Bedarf gewollt, bei Signalausfall (PCM-Anlage) oder letztendlich bei Nachlassen der Spannung auftaucht. Arbeitet zuverlässig und störungsfrei. Die Boje schliesst mit der Kontur des Decks ab und fällt nur wenig auf.

Gruss

TP

Notfallsysteme für den fall der fälle. 18 Jahre 6 Monate her #3709

• Heizer
  • Heizers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
Hallo Theo
Schön dich hier im Forum zu lesen,
habe ja deine Typhoon in Unkel bewundern können :wink:
ist ein Interessantes Thema mit der Notfall Boje,
hast du die möglichkeit Bilder davon hier ins Forum zu stellen :?:
mußt sie nur verkleinern, in einem Ordner ablegen
dann auf Durchsuchen und Attachment hinzufügen klicken.
Gruß . . . . Heizer

Notfallsysteme für den fall der fälle. 18 Jahre 6 Monate her #3731

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Ich hab bei meinem Seawolf eine Boje, die über ein Servo ausgelöst wird (das Servo zieht einen Stift aus der Seilrolle)
Meine Boje sieht man allerdings von außen, hab sie aber oben schwarz lackiert fällt also nicht so auf.
Wegen der Boje wär das Boot aber schon fast verschwunden, gab eine Fehlauslösung und die Schnur ist in die Schraube gekommen, konnte dann die Schnur zum Glück mit der Schraube durchschneiden, sonst hätte es das Boot weggetrieben
Gruß Philipp

Notfallsysteme für den fall der fälle. 18 Jahre 6 Monate her #3749

• E=mc2
  • E=mc2s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Moin, moin,

erst mal Glückwunsch zu Euren Forum und dem wirklich geglückten Internetauftritt! Auch die Bilder aus Unkel sind sehr gut geraten und geben das gute Wetter und die nette Stimmung wieder.

Ich wäre gerne bereit Fotos der "Magnetboje" ins Netz zu stellen, wenn ich denn eine digitale "Knipse" hätte... Vieleicht kann ich das ja mal ändern. Das Prinzip ist aber sehr simpel und auch in der einschlägigen Literatur dargestellt (N. Brüggen etc.).

Gruss

Theo

Notfallsysteme für den fall der fälle. 18 Jahre 6 Monate her #3750

• Heiko
  • Heikos Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!

E=mc2 schrieb: Moin, moin,
erst mal Glückwunsch zu Euren Forum und dem wirklich geglückten Internetauftritt! Auch die Bilder aus Unkel sind sehr gut geraten und geben das gute Wetter und die nette Stimmung wieder.

hallo theo,
danke für die anerkennung, sowas hören wir natürlich sehr gern.
ich muss das lob aber auch an die ganzen leute da draußen mal weitergeben, denn ohne die wäre ja hier nix los. was nützt die schönste fassade, wenn sie hohl ist ;)
netter umgangston und hilfsbereitschaft, was will man mehr?

an dieser stelle auch nochmal der hinweis an alle:
wie ja bereits unter Punkt 3) angekündigt, ist der Umbau hinter den Kulissen in vollem Gange. die technischen sachen sind soweit fertig (es fehlen nur noch kleinigkeiten), momentan ist das neue forum in der lackiererei zum stylen :mrgreen: freut euch also auf einen baldigen relaunch eures forums.

gruß
heiko

• Seite:
  • 1
  • 2