@Victor3
Super Erklärung. Habe ich verstanden. Aber dann taucht das Boot doch ab indem es Wasser aufnimmt. Ich hatte es vorerst anders verstanden. Das das Medium zum Tauchen und Auftauchen lediglich nur Luft ist. Wie bei meinem Boot. Wo bekommt man denn kleine, starke Pumpen?
@Robbie
Klar darfst Du fragen, Du solltest aber nicht schon vorher urteilen! Es kommt halt darauf an was man möchte. Wie 17b schon sagt, sicherlich auch die geringen Kosten.
Ich für mein Teil habe einfach mal angefangen ein U-Boot zu bauen. Die Gato von Revell. Eigentlich sollte das Boot einfach nur fahren, aber dann wollte ich doch mal ausprobieren ob ich es mit wenig Kosten zum Tauchen bekomme. Und das hat mit zwei zweckentfremdeten Blutdruckmeßgeräten (Stück 10€) halbstatisch sehr gut funktioniert. (youtube) Mittlerweile gehts noch schneller. Ich wollte ursprünglich mit den Membranpumpen Wasser pumpen, aber das machen diese Pumpen nicht, also mußte ich umdenken und habe mich eben nur auf Luft konzentriert.
Jetzt möchte ich das U-Boot aber komplett auf Grund legen und wieder auftauchen lassen. Brauche irgendeine Luftreserve die das Boot mit nach unten nehmen kann? Hab schon an ein Einwegfeuerzeug gedacht. Damit könnte man doch ein wenig Gas freigeben, damit das Boot nach oben kommt, oder? Natürlich absolutes Rauchverbot
Beste Grüße Detlef