Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Einbau Tauchtank in Orig. Technik Gerüst von Robbe U-47 15 Jahre 1 Monat her #19546

• Holger
  • Holgers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 6
Hallo Tommy,

bei Norbert Brüggen in der Anleitung zur Tauchtanksteuerung ist Dein Problem am besten erklärt (zumindest beser als ich es könnte).

Die Anleitung findest Du als PDF unter:
www.modelluboot.de/
Dort ist bei der Produktbeschreibung ein PDF mit abgespeichert.

Gruß
Holger

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Einbau Tauchtank in Orig. Technik Gerüst von Robbe U-47 15 Jahre 1 Monat her #19554

• matthias
  • matthiass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hi, bei meiner U47 habe ich ab den Motorträgern den labilen Kunstoffträger rausgeschmissen und mit Gewindestangen weitergeführt.
Bilder sind in meinem Album.
Gruß Matthias
Manche Leute haben so ein dickes Fell, daß sie sogar ohne Rückrad stehen können

Einbau Tauchtank in Orig. Technik Gerüst von Robbe U-47 15 Jahre 1 Monat her #19555

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Du kannst die Länge der Stange ganz einfach an deinem Tank selbst rausfinden. Der Trick an der Sache ist ja, das das Poti halt nur auf den letzten 3cm Stellweg des Kolbens betätigt wird.
Folglich muss der Kolben erstmal bis zum Flutendkontakt gefahren werden. Die Stange muss in dieser Position den Schieberegler ganz nach rechts (wenn man Heikos Bild anschaut) geschoben haben. Fährst du den Kolben nun 1cm in Richtung lenzen, dann wird die Stange, angeschoben durch die Feder, 1cm nach links wandern. Nochmal zum Verständnis, die Stange ist nicht fest mit dem Kolben verbunden. Sie wird nur vom Kolben angeschoben wenn er in Richtung fluten fährt und 3cm (eben die Länge des Schiebewegs des Potis) vor Endschalter "voll" auf die Stange trifft.
Heiko, ein weiteres Bild wo der Kolben noch nicht auf die Stange trifft wäre zum Verständnis hilfreich. Hast du noch so eins?
Gruss
Stefan

Einbau Tauchtank in Orig. Technik Gerüst von Robbe U-47 15 Jahre 2 Wochen her #20164

• Tommy67
  • Tommy67s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Danke für eure Tipps, jedoch ist bei mir weder solch ein Stößel, noch die halterung für das Poti am Tank dran gewesen, ich habe auch nicht die möglichkeit mir solch ein Blech mal schnell selbst zu Biegen oder nen Stößel an zu fertigen. Da muss ich wohl wieder tief in die Tasche greifen und mir das ganze dazu bei Engel Kaufen ... so ne Ka....

Tommy

Einbau Tauchtank in Orig. Technik Gerüst von Robbe U-47 14 Jahre 4 Monate her #23144

• Murdock
  • Murdocks Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Moin Holger!
Habe grade deine Berichte über den Umbau gelesen der U47! Habe auch eine und ist komplett fertig! Habe jetzt vor das Boot umzubauen allerdings mit einer Schlachpumpe die knapp über 2l pro Min umwälzt! Hast du den noch Platz gefunden für deine Akkus?
Gruß Sven
#keep fighting Michael!

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3