Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Probleme und Tod SBTS 14 Jahre 3 Monate her #23453

• Oddball
  • Oddballs Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
grüß euch leute,

nach einiger liegezeit hab ich mir nun entgegen der vernunft (vernünftig wäre wohl ein scheiterhaufen für das boot) eine neue sbts zugelegt und wo man schon dabei ist auch noch einen magnetischen betriebsschalter. der ist kurios: der kennt nur an und an^^ soll hier aber nicht das problem sein.
lange rede kurzer sinn, das im ersten posting beschriebene fehlverhalten hält auch mit neuem empfänger jeti rex 7mpd an. um ein erneutes frühes ableben zu verhindern, hab ich die ersten wie zu erwarten leider erfolglosen tests mit einem 4,8v 2,4ah akku gemacht. der 3-stufen schalter auf der mx-16s kennt füllen, leeren und ... nix mehr. also in der mitte anhalten gibts nicht.
kennt das vielleicht jemand und weiß dem abhilfe zu schaffen?
wäre euch für hilfe sehr verbunden :)
lg
Man darf nicht nur keine Meinung haben, man muss auch unfähig sein diese auszudrücken!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Probleme und Tod SBTS 14 Jahre 3 Monate her #23455

• Helmut
  • Helmuts Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo
Das hört sich an als währen die Kabeln an dem Tauchtank nicht richtig angeschlossen.
Oder ein Mikroschalter ist nicht in Ordnung.
Gruß Helmut

Probleme und Tod SBTS 14 Jahre 3 Monate her #23674

• Oddball
  • Oddballs Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
hi,
an der verkabelung liegts scheinbar nicht. hab das ganze mehrfach geprüft und da ist kein fehler (pole, mikroschalter etc.) ersichtlich. die mikroschalter tun auch so ihren dienst, wie es ihnen angedacht ist. sprich die endlagen werden erkannt und er bleibt da auch stehen. nur bei zb 50% füllmenge geht das nicht. beim schalter ist es so: 1. lage=fluten, 2. lage(mitte)=lenzen und 3. lage=nichts. das ist eben der fehler, von dem ich nicht kapiere wie er zu bereinigen ist.
grüße
Man darf nicht nur keine Meinung haben, man muss auch unfähig sein diese auszudrücken!

Probleme und Tod SBTS 14 Jahre 3 Monate her #23677

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Odball,
schon mal einen Servo an den Empfängerkanal angeschlossen um den RX zu checken.
Könnt es sein das der Kanal elektr. kein Mittensignal am Empfänger rausgiebt. Kann mann aber ganz einfach mit einem Servo testen. Sonst kann ich nicht weiterhelfen,denn 2 X Defekte SBTS sind sehr unwahrscheinlich.
Tippe auf die Funke.
Gruß Wolle

Probleme und Tod SBTS 14 Jahre 3 Monate her #23714

• subdog
  • subdogs Avatar
  • Maat
  • Maat
Hast Du mal ganz simpel ein Servo an dem Kanal angeschlossen? Es sollte bei Mittelstellung von dem Schalter auch in Mittelposition stehen. Vielleicht passt die Neutralposition nicht.
In den beiden anderen Schalterstellungen sollte das Servo in vernünftige Endpositionen laufen. Manchmal sind die Endpositionen nicht im gültigen Bereich. Wenn Du das Servo vorher an einen proportionalen Kanal hattest, wirst Du das sehen.

Gruß,
Christian

Probleme und Tod SBTS 14 Jahre 2 Monate her #23799

• Oddball
  • Oddballs Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
hi,
das mit dem servo funktioniert einwandfrei.
die sbts hat sicherlich keinen schaden- ich denke da auch an einen einstellungsfehler. also der kippschalter soll den ersten teil des tanks kontollieren, der drehregler den weg des potis. wie müssen die zwei gemixt werden, damit da das richtige rauskommt?
grüße
fred

edit: sorry, hab das steuerungsprinzip missverstanden.
lg

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3