Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Probleme und Tod SBTS 14 Jahre 5 Monate her #22535

• Oddball
  • Oddballs Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
nun, es war von anfang an auf ppm gestellt, das wird schon in der anteitung vom empfänger gleich als aller erstes verlangt.
hab den webra digi 6 plus aus der sea wolf mal probiert, da gibts die störung nicht... also die sbts verträgt sich scheinbar nicht mit dem r16scan. sch* geschenke! der war mal als draufgabe bei ner aktion bei der mx16s dabei.
aber die tauchtanksteuerung ist fix im eimer :censored: :censored: :censored: die will gar nicht mehr. nur das üblich stinken wenn ein baustein sein leben aushaucht ist völlig ausgeblieben. man sieht auch keinerlei schaden irgendwo in den leitern und bahnen. da wird wohl eine neue fällig werden müssen- mal schaun, wie das ganze dann abläuft. bei ner wiederhohlung der dinge wirds zeit, an sich selbst zu zweifeln :?
servus dawei
lg
Man darf nicht nur keine Meinung haben, man muss auch unfähig sein diese auszudrücken!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Probleme und Tod SBTS 14 Jahre 5 Monate her #22541

• Bugwelle
  • Bugwelles Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
:wohow: NICHT WEGWERFEN!!! :wohow:

Leider kann ich die PDF-Anleitung von Brüggen www.modelluboot.de/ nicht verlinken, aber auf Seite 3 schreibt er, daß man eine Sicherung bei der ersten Inbetriebnahme nehmen soll.

Falls nicht, ist eine der Leiterbahnen auf der Platine als Sicherung (30A) ausgelegt. Wenn die durch ist kann man sie mit einem Draht, max 0,3mm Durchmesser, flicken.

Oder Norbert Brüggen anrufen, er ist sehr hilfsbereit.

Viele Grüße
Jürgen

Probleme und Tod SBTS 14 Jahre 5 Monate her #22551

• Oddball
  • Oddballs Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
öha! nein nein weg ist sie nicht, so lange etwas noch irgendwie weiterverwendbar ist, wirds aufgehoben. braucht ja kaum platz^^
du weißt nicht rein zufällig, wo an der sbts sich diese bahn befindet? bei meiner hier ist ja keine offensichtliche beschädigung zu sehen und geraucht etc hats ja auch nicht...
lg
fred
Man darf nicht nur keine Meinung haben, man muss auch unfähig sein diese auszudrücken!

Probleme und Tod SBTS 14 Jahre 5 Monate her #22559

• Bugwelle
  • Bugwelles Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Also ich habe die aktuelle BTS (oft auch BTS2 genannt), die hat auf der Oberseite ja die Schraubklemmen Plus und Minus für die Stromversorgung. Auf der Unterseite schimmert dann eine breite Leiterbahn durch das Platinenmaterial. Sie führt von der Plusklemme an der Seite der Platine entlang und ist an einer Stelle, ohne erkennbaren Grund, etwas schmaler.

Das müsste sie sein, ich vermute, daß es bei der SBTS, nicht viel anders aussieht.
Wenn diese Stelle durchschmoren sollte wäre es auf dem ersten Blick nicht zu erkennen. Wie gesagt, die besagte Stelle ist bei mir im Platinenmaterial (habe gerade keine Digicam).

Sonst bei Brüggen anrufen, Tel.: 0 (049) 2161 481851 Montags und Dienstags ist er am besten zu erreichen, da er sonst in der Werkstatt ist.

Oder: Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße
Jürgen

Probleme und Tod SBTS 14 Jahre 5 Monate her #22566

• Oddball
  • Oddballs Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
jo hab sie gefunden, wie von dir beschrieben an genau der stelle. also vielleicht brauche ich eine neue brille aber die bahn scheint ganz zu sein. mir etwas unverständlich, weil eigentlich die sicherung als erstes draufgehen sollte...
lg

Probleme und Tod SBTS 14 Jahre 5 Monate her #22575

• Bugwelle
  • Bugwelles Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Tja, da hilft wohl nur noch Brüggen anrufen und evtl. einschicken.

Viele Grüße
Jürgen

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3