Hallo
Da sich der Thread so ein wenig in Richtung Baubericht wandelte, mache ich einfach mal weiter. Mir ging es bei meiner Recherche jedenfalls so, das ich zum Modell von Robbe U XXI/2540 nicht viel gefunden habe.
Obwohl das Tauchrohr 1007mm lang ist - ist Platz nur an den besch... Stellen vorhanden. Beim Verschluss vorn wird verschwendet, was hinten gebraucht wird ... um den Rumpf nicht neu zu trennen, habe ich den originalen Verschluss vorgesehen. Zumal ich genug Teile noch vom 7er-Boot da habe. Bei dem bietet sich ein Bajonett an, beim XXI hätte das zwar auch zwei Zentimeter mehr gebracht, aber neben den Kosten auch der Aufwand für die neue Teilung. Da meine CNC Fräse immer noch Laubsäge heißt, sind die Möglichkeiten begrenzt und faul ist man ja auch ein wenig im Alter.
Der Bug/Mittelteil des Technikgestells ist aber soweit vorbereitet. Mittig unten der 10Zellen Accu (Bechergröße 42x22 und da bekommt man heute schon Nimh 4600mAh), oben drüber der Empfängeraccu und seitlich die Tmax Elektronik und Empfänger. Davor und dahinter die 750er Engel Tanks. Es fehlt das Heckteil mit Motoren/Regler und Servos. Dieses ist aber abteilbar, um nicht immer das lange Meterende bei einer Reparatur auf dem Tisch zu haben - soweit die Theorie. Da mir der originale Motor zu groß ist, kommen 600er/12V rein, angesteuert über erst mal einen Regler.
Nun ja, Motor und Servos fehlen noch .... schauen wir mal.
Mfg HF