Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Robbe XXI 14 Jahre 3 Monate her #23402

• R404A
  • R404As Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Hi,

am besten finde ich ja die Bemerkung: "Sicher kein Eigenbau, oder?"

Selbst wenn die Spanten gefräst wären, müssten sie dann immer noch gezeichnet werden. Die Fräse kann nämlich bis heute nicht ahnen, wo sie langfräsen soll. Das schafft auch die beste Großrechenanlage nicht.

Auch Laubsäge und Feile erfordern eine gewisse Planung des Bauvorhabens. Ich bin kein Freund der "Joghurt-Becher" (man verzeihe einem Sebstbauer diesen Ausdruck), aber hier ist die Technik innen mal ausgeprochen gut ausgeführt. Erinnert mich ein wenig an den IXer von Detlef Simon.

R404A

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Robbe XXI 14 Jahre 3 Monate her #23403

• Bugwelle
  • Bugwelles Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hut ab,

mit dem Technikgerüst kannst du in Serie gehen. :up:

Robbe XXI 14 Jahre 3 Monate her #23404

• godfligher
  • godflighers Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo
Wenn man im Leben ab und an so in den Katalogen liest, entwickeln sich Begehrlichkeiten. Bei mir waren das immer die "Atlantis" und das VIIer Boot, auch schon wegen dem Film. Das XXI hatte ich dann live in Großbreitenbach gesehen und fand das genial. Dazu einen schönen KFK als Sicherungsfahrzeug und die kleine Flotte wäre komplett.
Ich brauche hoffentlich kein Technikgestell mehr zu bauen (klopf drei mal Holz)! Mein VIIer Gestell ist fertig, da fehlt nur der Tank (den hat ebay bisher nicht her gegeben), das jetzt ist zusammen geschraubt und hat gestern das erste Mal im Boot Platz genommen (wobei ich mich jetzt erst frage - wie man so lange Teile sicher ans Wasser bekommt). Jetzt kommt der lustige Teil, die Schläuche (warum muß ich wieder Wasser in der Röhre haben) und das verkabeln. Als kleine Krönung überlege ich mir gerade eine Box für die vordere Ruderanlage mit schraub - Deckel .... sitzen wird das Teil direkt vor dem Turm (da ist es etwas breiter - für meine dicken Patschen) und ich kann die Servospannung gleich als Turmbeleuchtung mißbrauchen - falls ich das will.
Ich glaube, wichtig ist jetzt erst einmal ein vernünftiger Bootsteileabstellplatz.
mfg HF
MSV Fürstenwalde.de --- www.msv-fuerstenwalde.de/

Robbe XXI 14 Jahre 3 Monate her #23406

• Exocet00
  • Exocet00s Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Ich würde ein TK nehmen. :wink:

Wie froh ich wäre, wenn es bei meiner 2540 so schnell vorangeht, wie bei deiner. Wir haben es in 8 Monaten geradeeinmal geschafft, Bug und Mittelteil zusammen zu kleben. Wird aufgrund fehlender Modelle auch nix mehr mit Köln und KL - leider. :(

Gruß
Dennis
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten.

Robbe XXI 14 Jahre 3 Monate her #23416

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3

Wird aufgrund fehlender Modelle auch nix mehr mit Köln und KL - leider.

Alles verkloppt, oder nicht funktionsfähig?

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Robbe XXI 14 Jahre 3 Monate her #23424

• godfligher
  • godflighers Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo
@ Dennis
Wenn man seinen Jahresurlaub mal nicht im Ausland, bei Freunden, oder sonst wie am Strand verbringt - sich im geschlossenen Raum verkriecht, nur ab und an zur Garage zum Zuarbeiten, oder allgemein zum Kaffee holen raus kommt, dann geht das. Für mich war das jedenfalls Erholung pur! Mein eigenes Bett, mein eigener Kühlschrank, kein launisches Personal ....
Schön, das meine Frau "selbst und ständig" arbeitet.
Aber sei beruhigt, gestern habe ich noch alles abgelegt, meine Helis geschnappt und dem Raptor etwas Auslauf verschafft. Jetzt ist wieder arbeiten angesagt und ich werde genau so schnell wie du ab jetzt sein.
mfg HF
MSV Fürstenwalde.de --- www.msv-fuerstenwalde.de/