Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Robbe XXI 14 Jahre 5 Monate her #22711

• godfligher
  • godflighers Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hallo
@Heiko
Was ist ein Auto ? :(
An eine eigene Konstruktion werde ich wohl denken müssen, eine Bohrung in das Druckrohr für Servokabel und Ventil fällt definitiv aus! An dem Boot muss eine ganze Menge anders werden, als von Robbe angedacht, sollte der Baustart erfolgen. Die Werft sträubt sich noch gegen den Auftrag, aber die Bootsnummer ist bereits vergeben worden --- 3514. Der Turm wurde aus Gründen kleiner freier Kapazitäten bereits begonnen. Aber da die Konstruktionsabteilung noch nicht fertig ist, mit den vollständigen Plänen, ist Zeit Buchstudium zu betreiben. Schließlich sollen ja auch die äußeren Details etwas zu U3514 passen. Fest steht der Einbau einer Engel Tmax mit zwei 750er Tanks, verbaut wird - was vorhanden ist. Schnick Schnak soll eigentlich nicht rein, das dauert in der Bauausführung meist zu lange, nur ein Bajo ist Pflicht - denke mal das es handlicher ist als der originale Verschluß....
mfg HF
MSV Fürstenwalde.de --- www.msv-fuerstenwalde.de/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Robbe XXI 14 Jahre 4 Monate her #22883

• Bugwelle
  • Bugwelles Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo,

mit der Servobox im Bug hatten wir auch schon so unsere Sorgen.

Wenn da mal das Gestänge aushakt kannst das Ding mit ´nem Schneider auseinandernehmen.
...und wieder zusammenkleistern.

Bei einem Neubau würde ich wohl diese wasserdichten Servos von TRAXXAS nehmen: www.rc-race-shop.de/advanced_search_resu...on=1&x=9&y=9

Dennis hat die Dinger hier erfolgreich getestet: www.rcboot.de/forum/viewtopic.php?t=2913...rder=asc&start=0

:up:

Robbe XXI 14 Jahre 4 Monate her #22903

• godfligher
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo
Besten Dank für die Tipps, die Servobox im Bug wird bleiben - mit vernünftigen Anlenkungen und aus entsprechendem Material. Ich will da vorn einfache Miniservos verbauen - das sollte gehen.
Aber mal eine Frage zur Technik, das Gerüst ist ja 1m lang - habt ihr da noch 4mm Gewindestangen verbaut?
Nächste Punkt ist nur bei Verwendung von zwei 750er Tanks - wie viel Ballaststangen habt ihr überschlägig drin? Als Statiker brauche ich ja nicht so tief...
Da der Werftauftrag erteilt wurde (Liegeplatz ist frei geworden), werden wohl noch einige Fragen kommen.

mfg HF

Robbe XXI 14 Jahre 4 Monate her #22912

• godfligher
  • Kaleu
  • Kaleu
So, habe mal einfach vor mich hin gebastelt... man gewinnt den Eindruck, Robbe hat einen Fördervertrag mit Henkel! Das Boot frist Stabilit wie ich Süßigkeiten...
Da werde ich mich mal bis zum Heck durchwurschteln und mir dann Gedanken über das Technikgestell machen. Da die Motore im Winkel montiert werden müßten ... Überschlagmäßig lege ich erst mal nur die Bleirutsche aus, lasse die anderen weg. Nur mein Werfttisch macht mir Sorgen, ist def. zu kurz! :x
mfg HF

Robbe XXI 14 Jahre 4 Monate her #22913

• sunworksco
  • sunworkscos Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Have you seen this submarine?
Regards,
John
precisionpattern.biz/subs/
Greetings,

Robbe XXI 14 Jahre 4 Monate her #22916

• godfligher
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo
Thanks for the site.
Bevore i start to built ... i look long time for material. But my size is 1:40 for all my submarine and Robbe is not so bad. I know what i want - ship for drive, not for statik and build.
So - let me pimp my Robbe U XXI...
Ich denke, mit "normalem" Aufwand läßt sich aus dem Robbe Baukasten ein beachtliches Boot bauen. Es ist schon imposant, was so Stück für Stück entsteht ... so, jetzt wieder zu den wichtigen Fragen, für das Bajo eine neue Rumpftrennung anfertigen? Wie viel Blei im Vorfeld einbauen? ....
mfg HF