Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Anfängerfragen. U31 von Robbe 14 Jahre 2 Monate her #24098

• Krudell
  • Krudells Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Hallo, habe mit Engel telefoniert, die ersten Modelle sind wohl schon fertig er sagte mir wenn ich jetzt vorbestelle kann ich mit meiner im November rechnen.
Der Preis soll bei 599,00 Euro liegen. Aufgrund meiner Erfahrungen mit Engels Lieferterminen wird es dann wohl 2011 werden........

Grüße Chris
Ein U-Boot das nicht taucht taucht nichts!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Anfängerfragen. U31 von Robbe 14 Jahre 2 Monate her #24101

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher

... ist das überhaupt möglich???

Das ist nicht aufwändig. Führe die Kabel innen am Druckkörper entlang bis zum Verschluß. Dort plazierst du Schleifkontakte die beim Zudrehen Kontakt herstellen. Am Technikgerüst plazierst du die Gegenstücke..... Hat bei meiner Lafayette perfekt funktionert. AFG würde ich mit Magneten ausfahren die auf einer verschiebbaren Platte angeordnet sind. So geht das auch berührungslos durch den Druckkörper bei Booten mit Bayonettverschluß.

Anfängerfragen. U31 von Robbe 14 Jahre 2 Wochen her #24785

• Twinstar
  • Twinstars Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Hi,
Weiß inzwischen irgendwer neues vom Liefertermin der 212er?
Wenn das Boot in diesem Jahr nicht mehr rauskommen sollte, würde mich auch die Akula von Engel reizen. Oder übernehme ich mich damit?? Wenn man die Robbe U31 mit auf statisches Tauchen umrüstet, ist der Preisunterschied zur Akula auch nicht mehr groß.
Gruß, Alex

Anfängerfragen. U31 von Robbe 14 Jahre 2 Wochen her #24786

• Krudell
  • Krudells Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo Alex,

Als ich mit Engel telefoniert hatte sagte er mir wenn ich vorbestelle bekomme ich sie im November..... das ist auch schon wieder viele Monde her. :evil:
Ob das noch in diesem Jahr klappt weiss wahrscheinlich nicht mal Engel selber.
Ausserdem ist dat Ding sehr klein, ich habe auch überlegt eine Akula zu kaufen hatte aber keine Lust jedesmal die Schrauben des Aludeckels herauszudrehen um an die Innereien zu kommen. Die Robbe 212 ist aus Plastik mir persönlich zu wabbelig obwohl das Boot von der Optik her super aussieht. Also habe ich mir die Lafayette bestellt von der Optik her sieht sie ein wenig wie ein Magersüchtiger Aal
aus aber wenigstens hat sie ein Bajonett.
Grüsse
Chris

Anfängerfragen. U31 von Robbe 14 Jahre 2 Wochen her #24787

• Twinstar
  • Twinstars Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Das mit dem Aludeckel werde ich überleben(was wäre die Welt ohne Magnetschalter(oder greift der da nicht?)) Was ich an der Lafayette nicht so sehr mag ist die Tatsache dass es sich bei ihr um ein Rakten-U-Boot handelt... Mir gefallen Jäger besser. Schade dass es kein Modell der Astute Klasse gibt(mit mein Lieblings U-boot), denn selberbauen trau ich mir noch nicht zu(vll. nächsten Winter)...
Gruß, Alex

Anfängerfragen. U31 von Robbe 14 Jahre 2 Wochen her #24788

• Krudell
  • Krudells Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Die kann geholfen werden, schau mal bei OTW vorbei.
www.otwdesigns.com/Vanguard/Vanguard.htm
Der Mann sitzt in England und ist sehr nett, keine Angst er spricht deutsch und ist mit einer Deutschen verheiratet.
Klar funzt der Magnetschalter, aber das Teil will geladen werden usw. aber hast schon Recht ich bin in der hinsicht ein wenig faul.
Grüsse
Chris