Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Vorstellung und Frage 14 Jahre 1 Monat her #24539

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Sollte auch kein dummes Geschwätz oder Verarsche sein. Die Sache ist nicht ohne, wie man an den Bildern sieht. Das Rohr aus Michls Boot hat es aufgesprengt. Wenn da gerade ne Hand drüber ist die das Boot zu schraubt....

Sascha

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Vorstellung und Frage 14 Jahre 1 Monat her #24544

• U-50
  • U-50s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen

Besten Dank an alle Beteiligten für das Kompliment betr. meinem Boot und den Typs, was die Akkus anbelangt. Ottos VIIer bleibt aber für mich unerreicht.......vielleicht im nächsten Leben :) .

Leider kann ich keinen Bajonettverschluss mehr einbauen......dazu ist es nun zu spät :( . Muss ich wohl beim nächsten Modell berücksichtigen.
Zur Zeit dendiere ich ehre zu einer Schlauchtank Lösung, bin mir aber noch nicht sicher.
Auch was die Akkus angeht, seh ich noch nicht ganz klar. Was wäre eigentlich mit LifPo 4 Akkus? Sind die etwa sicherer wie die hier besprochenen? Oder können auch die wie alle anderen, rein theoretisch, rein zufällig explodieren. Also könnten auch meine, gem. Bauanleitung, verbauten Blei-Akkus hoch gehen, oder? Ein Restrisiko scheint wohl immer zu existieren.
Wie siehts eigentlich mit dem Laden der Akkus aus? Was empfiehlt Ihr da für ein Gerät (eines mit dem man alle Arten von Akkus laden könnte, wäre von Vorteil! :roll: ).
Noch was zu den hinteren Tiefenrudern! Die habe ich an U-50 auch in betrieb, scheinen aber etwas überflüssig zu sein. Bei meinem Dynamiker halte ich die Tiefe eigentlich lediglich über die Geschwindigkeit und die vorderen Tiefenruder. Geht soweit auch ganz gut und erhlich gesagt, bin ich zur Zeit beim Tauchvorgang sowieso etwas überfordert, noch eine zusätzliche Bedienung zu tätigen. Brauche ich bei einem späteren Umbau auf Statiker also die hinteren Tiefenrude zwingend? Könnte ich die auch still legen?

Gruss U-50

Vorstellung und Frage 14 Jahre 1 Monat her #24546

• Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo U-50,

was die Auswahl geeigneter Akkus angeht, möchte ich dich wieder etwas beruhigen, denn wenn das Laden der Akkus bei offenem oder durchlüftetem Boot stattfindet, ist zumindestens der Betrieb mit NiCd- bzw. NiMH- und Blei-Akkus sicher. Explodieren wird dir da nichts.
Gruß

Vorstellung und Frage 14 Jahre 1 Monat her #24555

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Ich habe seit Jahren NiMH Akku's und es ist noch nie etwas passiert aber ich lade die Akku's auch nicht im geschloßenen Boot.
Was die Tiefenruder angeht, von robbe vorgesehen ist die hinteren Ruder anzusteuern nur mit den vorderen habe ich nie probiert. Ich habe beide angesteuert über ein Y-Servo Kabel wobei nur die hinteren vom Lageregler gesteuert werden. Funktioniert prima.
Wenn du noch am ausprobieren bist bau dir Schlauchtank's wenn da etwas nicht funktioniert kannst du es leicht und günstig wieder ändern.

Gruß Heinz

Vorstellung und Frage 14 Jahre 1 Monat her #24560

• U-50
  • U-50s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Ja, ich denke ich nehme mal NimH's und bastle einen Schlauchtank. Ein Lageregler wäre dann natürlich eine gute Sache. Solange ich dynamisch fahre, benötige ich einfach die hinteren Tiefenruder nicht.

Gruss und Dank an alle beteiligten von U-50