Hallo zusammen
Besten Dank an alle Beteiligten für das Kompliment betr. meinem Boot und den Typs, was die Akkus anbelangt. Ottos VIIer bleibt aber für mich unerreicht.......vielleicht im nächsten Leben
.
Leider kann ich keinen Bajonettverschluss mehr einbauen......dazu ist es nun zu spät
. Muss ich wohl beim nächsten Modell berücksichtigen.
Zur Zeit dendiere ich ehre zu einer Schlauchtank Lösung, bin mir aber noch nicht sicher.
Auch was die Akkus angeht, seh ich noch nicht ganz klar. Was wäre eigentlich mit LifPo 4 Akkus? Sind die etwa sicherer wie die hier besprochenen? Oder können auch die wie alle anderen, rein theoretisch, rein zufällig explodieren. Also könnten auch meine, gem. Bauanleitung, verbauten Blei-Akkus hoch gehen, oder? Ein Restrisiko scheint wohl immer zu existieren.
Wie siehts eigentlich mit dem Laden der Akkus aus? Was empfiehlt Ihr da für ein Gerät (eines mit dem man alle Arten von Akkus laden könnte, wäre von Vorteil!
).
Noch was zu den hinteren Tiefenrudern! Die habe ich an U-50 auch in betrieb, scheinen aber etwas überflüssig zu sein. Bei meinem Dynamiker halte ich die Tiefe eigentlich lediglich über die Geschwindigkeit und die vorderen Tiefenruder. Geht soweit auch ganz gut und erhlich gesagt, bin ich zur Zeit beim Tauchvorgang sowieso etwas überfordert, noch eine zusätzliche Bedienung zu tätigen. Brauche ich bei einem späteren Umbau auf Statiker also die hinteren Tiefenrude zwingend? Könnte ich die auch still legen?
Gruss U-50