Hallo Sascha !
Insofern es die verwendeten Bauteile in 5 Jahren noch gibt, was wohl das grössere Problem sein dürfte, und nicht irgendwelche Leute in Chinesien den Weltmarktbestand aufkaufen um irgendwelches sinnloses Zeugs daraus zu bauen, gibt's natürlich auch Service.
Andererseits ... der Kram von vor 10 Jahren funktioniert auch heute noch zuverlässig gell ?
Der entscheidende Unterschied zu vergangenen Tagen ist die Einsicht, das man nicht alles alleine machen kann, jedenfalls nicht wenn man nebenbei zum arbeitenden Teil dieses Landes gehört und noch einem regulären Job nachgehen muss. Ganz nebenbei noch die Frau ausgetauscht und für n bisschen Nachwuchs gesorgt.
Deswegen sind wir ja diesmal im Team unterwegs. Und das ist für alle Seiten entspannter. Schliesslich soll die Sache ja auch Spass machen und nicht in permanenten Dauerstress ausarten. Man braucht allerdings n bisschen Zeit und Reife dafür. Zu der Erkenntnis seid ihr doch sicherlich bei eurem MKS-Projekt auch gelangt, oder ?
Nun, da ich mir denken kann, aus welche Ecke der Wind weht und die Kommunikation an anderen Ecken da wohl besser funktioniert, frag doch einfach mal nach, ob man das Kriegsbeil nicht mal wieder vergraben will zumal ich hier auch noch ein 3/4 fertig gestelltes Boot stehen habe ...
An mir soll's nicht liegen.
Wie gesagt ... make peace, not war !
VG
Marco
Uboot im Bau: 212a 2.BA (U35), Halland