Du beschreibst den Rumpfbau mittels sog. "verlorener Form" und deren Herauswaschen mit Lösungsmittel. Die Aluspanten bleiben nach Deiner Methode aber offensichtlich im Rumpf drinnen, d.h. Du wäscht "nur" den Bauschaum heraus. Abgesehen davon daß das eine ganz grausige Arbeit ist wird das GFK an den AluSpanten wahrscheinlich nicht halten und keinen stabilen Gesamtverbund geben.
Bitte nicht falsch verstehen, aber Du machst es Dir wirklich unnötig schwer. Auch wenn im Modellbau vermutlich alles möglich ist, gibt es doch viele bewährte Variationen, auch beim U-Boot-Modellbau. Ich habe mich bei meinem 1:32-VIIC von der Konstruktion her am ROBBE U47 orientiert, also mit Druckkörper und Einschubtechnik. Das Bauen des Urmodells, der Formenbau und das Laminieren waren noch immer mehr als genug Arbeit, aber der gesamte Ablauf war "erprobt" und hat recht gut geklappt. Und das Ergebnis ist auch nicht so schlecht geworden.
Du läufst Gefahr, daß Dich Deine - unübersehbare und absolut erfreuliche ! - Begeisterung für Dein Projekt auf Wege führt, die in Frust und Enttäuschung enden !