Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Großmodell VII Boot 13 Jahre 3 Monate her #27372

• Harald25
  • Harald25s Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Hmpf schde, das sich PU nicht auflöst.

@Otto, ich verstehe sicher nichts falsch, im Gegenteil ich finde es super, das hier die Meinungen und Kritiken an meinen Vorstellungen bzw. Ideen nur so sprudeln.

Mit der Technik Gerüst und Druckkörper Konstruktion will ich mich auch wieder am Robbe U 47 orientieren.
Otto, du hast ja eine Urform gefertigt, und dir dann deinen Rumpf laminiert.

Hast du irgendwo einen Baubericht darüber geschrieben? Wenn ja, wärst du so nett diesen zu verlinken?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Großmodell VII Boot 13 Jahre 3 Monate her #27373

• R404A
  • R404As Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Naja,

ob das allerdings lohnt noch eine Negativform zu machen, mußt Du natürlich selbst entscheiden.

Aber so aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur zu den schon vorhandenen Rümpfen raten. Ein VIIc in 1:25 wird wirklich gewaltig. 2,75 m sind verdammt lang. So eins stand mal in Bremen auf dem Stand. Da wird dann auch der Transport zum Problem.

Ausserdem gibt's in 1:32 die Form fon Otto's Boot, die von Uwe F. aus K. und hier war glaube ich vor kurzem ein Hartshorn Bauteile-Satz im Angebot. Alle 3 Modelle sind echte Augenweiden und lohnen sich anzuschaffen, statt das ganze nochmal zu machen. Nebenbei sind ca. 2,15 m auch schon Kombifüllend und beeindruckend auf dem Wasser.

...und das schreibe ich, der sonst immer für selbermachen plädiert....

Gruß

Großmodell VII Boot 13 Jahre 3 Monate her #27374

• Harald25
  • Harald25s Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo R404A, natürlich habe ich mir schon überlegt einen fertigen Rumpf zu kaufen. Aber ich weis erst seit meinem Beitrag, das es Urformen bzw. Formen für ein VII Boot größer als 1:35 gibt. Bis dato kannte ich nur das Standmodell von Anton Grömminger in 1:25 aus dem Köhl/Niestle Buch.

Und auch bei einem vorgefertigten Rumpf kann man, wenn man auf Detailtreue wie ich Wert legt gerne über 1000 Std reinbauen (so geschehen bei meiner Robbe U47)

Ich will mir ja ein VII C mit großem Wintergarten bauen. Ich habe ein Foto von Uwe F.s Boot gesehen und bin begeistert.

Gibts irgendwie einen Kontakt zu Uwe? Hat er Rümpfe vorrätig? ;-)

Großmodell VII Boot 13 Jahre 3 Monate her #27375

• gantu
  • gantus Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Preislich ca. 650.- Euro
Gruß Gantu

Großmodell VII Boot 13 Jahre 3 Monate her #27376

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Der Preis sieht im ersten Moment hoch aus, aber man muß bedenken das die Kosten für ein Urmodell/Form komplett entfallen. Zieht man noch den Materialpreis ab, ist der Preis sehr angemessen für die Qualität von Uwe!

Sascha

Großmodell VII Boot 13 Jahre 3 Monate her #27377

• Victor3
  • Victor3s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Nen Rumpf hat er eigentlich nie vorrätig, die baut er eigentlich nur auf Anfrage für Kollegen. Für das Boot gibt es auch ein CNC gefrästes Deck aus Polysterol. Ne Turmform hat er auch. Mir sind derzeit auch nur 5 Boote bekannt, die er gemacht hat für Freunde. Ich bin auch am überlegen, aber erst muss mein Typ IID ins Wasser, sonst gibt es ärger mit ihm.
Gruss Enno