also, wenn du ihn nach Bauplan aufbaust sollte eh ein von außen betätigbarer Schalter mit bei sein, damit du das Boot nicht immer aufmachen mußt zum An und Aus schalten.
Hast du eine V2 oder die alte Seawolf, da gibts ja unterschiede bei der Druckkörper Verschraubung
Das vordere Ruder ist natürlich ansteuerbar, hatte ich bei meiner, die ich vor kurzem Verkauft habe auch gemacht.
Es gibt 3 Möglichkeiten, entweder du steuerst es zusammen mit dem Servo für das Hintere Ruder an ( Gestänge über Kreuz am Servo)
2te Möglichkeit, du baust ein zusätzliches Servo in den Druckkörper und gehst dann über Gestänge und Faltenbalg nach vorne, und die dritte Möglichkeit, die ich mittlerweile gemacht hätte, du baust einen kleinen wasserdichten Kasten mit einem Servo und Gestänge mit Faltenbalg außerhalb des Druckkörpers um das vordere Ruder anzusteuern.
Mittlerweile würde ich es bei der Seawolf auf jeden Fall so machen. An das Servo müßtest du das Kabel um einiges verlängern um es dann dicht im Deckel vom Druckkörper einzukleben, damit du den Druckkörper auch öffnen kannst. bei Allen anderen Varianten müßtest du beim Öffnen immer das Gestänge irgendwie aushaken, bei jedem Zusammenau neu Justieren usw was unter Umständen große probleme machen kann.
Solltest du die V2 habe, ist das Einfacher, einfach einen Servohalter direkt an den Verschlußdeckel verbauen, und das Servo so direkt am Deckel besfestigen, dann kannst du den Druckkörper ohne Probleme öffnen und brauchst beim Zerlegen nur das Servokabel vom Empfänger abnehmen.
Es heißt ja Modellbau, lass dir was einfallen, ist echt nicht schwierig wenn man erstmal Ideen hat.
mfg,Jörn
Der Funkspruch, Herr Kaleun.....