Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Schlauchanschluss an Spritzentauchtank 12 Jahre 11 Monate her #28380

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Es gibt so kleine Schlauch Schellen. Kabelbinder sind meiner Meinung nach nicht so die ideale Lösung . Du darfst nicht vergessen das du schon etwas Druck brauchst um den Kolben der Spritze zu Bewegen.

Gruß Heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Schlauchanschluss an Spritzentauchtank 12 Jahre 11 Monate her #28381

• doncorleone99
  • doncorleone99s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Moin die Schlauchschellen bekommt man in einem Zoogeschäft, muss aber ein guter Laden sein mit viel Auswahl. In unseren Dorfladen gab es das nicht, ich hatte noch Schellen aus Berlin.
so ist das wenn man aufs Land zieht.....
Gruß
Lars

Schlauchanschluss an Spritzentauchtank 12 Jahre 11 Monate her #28382

• savageridingdaddy
  • savageridingdaddys Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo!
Danke für den Tipp.

Noch eine Frage zur Entlüftung der Spritze:
Kommt ein kleines Loch rein oder herrscht eigentlich Unterdruck in der leeren Spritze? Oder weder noch? Der Spritzenboden ist verschlossen, nur der Kolben kann sich frei bewegen.

Grüße,
rob
Seawolf in Umbau | Typhoon in Neuaufbau

Schlauchanschluss an Spritzentauchtank 12 Jahre 11 Monate her #28394

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3

Noch eine Frage zur Entlüftung der Spritze:
Kommt ein kleines Loch rein oder herrscht eigentlich Unterdruck in der leeren Spritze? Oder weder noch? Der Spritzenboden ist verschlossen, nur der Kolben kann sich frei bewegen.

Hä? (Nordhessisch für: Wie bitte, könntest du das bitte wiederholen?)

Ich gehe mal davon aus, dass die Spritze ein offenes Ende hat, wie soll denn sonst die Kolbenstange bedient werden.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Schlauchanschluss an Spritzentauchtank 12 Jahre 11 Monate her #28402

• savageridingdaddy
  • savageridingdaddys Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Dominik,
leider kann ich gerade keine Fotos machen, habe meine cam nicht da... ;(
Ich versuche es zu beschreiben:
Die Kolbenstange habe ich bis zum abdichtenden Kolben(kopf) gekürzt, sodass ich etwa 100ml Wasser in die Spritze pumpen kann. Der Wasserdruck bewegt den Kolben (mit der quasi nicht mehr vorhandenen Kolbenstange) nach hinten. Ein Taster wird vor Erreichen des Endes gedrückt und schaltet die Pumpe aus.
Der Kolben kann nicht herausgedrückt werden, da das Spritzenende verschlossen ist und der Schalter in der "Bodenplatte" integriert ist.

Meine Befürchtung ist, dass der Kolben nicht dicht genug ist und etwas Wasser am Rand vorbeigedrückt wird. Wäre der Spritzenboden nicht vollständig verschlossen, könnte so Wasser eindringen. Aber vielleicht sind die Bedenken unbegründet.

Grüße,
rob
Seawolf in Umbau | Typhoon in Neuaufbau

Schlauchanschluss an Spritzentauchtank 12 Jahre 11 Monate her #28406

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Ah jetzt ja, du hast eine Blasenspritze gebaut.
Normalerweise sollte der Kolben dichthalten, aber du könntest Probleme bekommen, wenn der Kolben anfängt zu kippen, da die Länge normalerweise kleiner als der Durchmesser ist.
Auf der trockenen Seite des Kolbens muss die verdrängte Luft natürlich entweichen können, sonst muss deine Pumpe gegen einen immer größeren Überdruck pumpen.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3