Hallo Freunde,
ich habe jetzt auch mal ein Telefonat gewagt.
==> Ergebniss lt. Robbe Mitarbeiter:
Der U-Boot Markt ist gesättigt, die Verkaufszahlen der U-Bootbausätze in den letzten zwei Jahren machen die weiterfühung der Robbe eigenen Produktion unwirtschaftlich.
Die Produktion aller U-Bootbausätze wurde eingestellt und Restbausätze werden abverkauft. U47, U-2540 und U31 sind bereits nicht mehr Lieferbar. Vom Seawolf gibt es noch Bausätze, allerdings nicht mehr lange.
Auf meine Frage ob Robbe aus dem U-Bootmodellbau ganz austeigt anwortete er wie folgt:
"Die U-Bootmodellbauer sind eher "Exoten" dennoch wird es bald wieder U-Boot Bausätze geben, nur werden diese nicht mehr von Robbe selbst produziert.
Also Kinders, wir dürfen gespannt sein was da noch kommt, ich persönlich hoffe ja wieder auf die U-47, nur soll die dann nicht mehr so sein dass ich nach einem Jahr Bauzeit immer noch kein Tauchfähiges Boot habe.. Allein das rausdrücken/schneiden/Sägen/Biegen des Technickgerüstes hat mir jeden Tag 200 Puls gebracht
..
Sprich, ein wenig besseren Vorfertigungsgrad, die U-31 beweist das es geht.
Beste Grüße aus München
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.