Hallo Lars,
danke fürs Lob! Leider gibts aus dem Freibad kein Video, da ich dort nur kurz spontan vorbei geschaut habe und dann mit staunen voll ausgelastet war .... Uboottreffen in Osterwald (Hajen hat dazu auf der eigenen Webseite noch ein paar mehr Bilder
www.beutels.de/joomla/
)
Da ich mich erst nach dem Bau entschieden habe überhaupt vom Projekt zu berichten, habe ich leider von den einzelnen Baustufen gar nicht so viele Bilder, gibt es etwas, dass dich besonders interessiert?
Zur Steuerung:
Höhe/Tiefe wird über ein Ruder angesteuert, genau wie das Seitenruder. Zusätzlich sind die Flügelspitzen drehbar, so dass der Fisch über die Längsachse rollen kann.
Im Augenblick optimiere ich noch den Antrieb, danach werde ich noch verschiedene Mixerfunktionen durch probieren... mal sehen ob sich die Steuerbarkeit nicht noch verbessern lässt.
Und noch schnell zur Form, ich habe die Negative für die beiden Hälften noch im Keller, leider habe ich die Oberseite beim Abformen beschädigt (war erst das zweite Mal), so dass ich erst einmal keine weiteren Kopien anfertigen kann. Vom Drucktank gibt gar keine Form, den habe ich direkt vom Positiv abgenommen.... Gips=Brösel...
Wenn/Falls ich mich da nochmal ran mache, sag ich Bescheid
Gruß
Holger
PS: Hier noch ein paar Bilder vom Bau:
[i:ac87896ae8][b:ac87896ae8]"Er hatte die Stromschnellen gewöhnlichen Wahnsinns bereits vor einer ganzen Weile passiert und ruderte jetzt auf einem friedlichen See jenseits davon...."[/b:ac87896ae8][/i:ac87896ae8]