Habe nach wie vor den werksseitigen Rahmen von Robbe im Boot und verfolge folgendes Prinzip:
-Tauchtank mit Prallplatten innen, (gebaut und einbaufertig)
-platziert wird der Tank in der ersten Kammer die für die erste Batterie vorgesehen ist. (in Fahrtrichtung gesehen)
-Entlüftung über den Turm...
Dabei kam mir der Gedanke, das ich ja die Luft, die aus dem Tank ja entweicht, in die Schlauchtanks ableiten kann. Somit gewinne ich wieder Restauftrieb. (falls was schiefgeht).
Eine Art Lufttank. Da ich nicht in Tauchtiefen vordringe, die die Schlauchtanks zusammenpressen und somit den Vorgang auf natürliche Weise rückgängig macht entsteht somit, so neheme ich an, ein Wechselspiel zwischen Restauftrieb und Abtrieb.
Auch ein Regeln scheint mir möglich.
Eine andere Möglichkeit besteht darin das die Schlauchtanks aufgeblasen bleiben und somit den Restauftrieb unterstützen und dem Boot Stabilität geben. Dabei wird beim Pumpvorgang der Tank über dem Turm (s.o.) entlüftet.
Schaut mal auf die beigefügte Zeichnung, ob ich da richtig liege.
Danke im Voraus
...vorne 10 , hinten oben 15....schnell