Also bei meiner Hermannia (VIIC in 1:32 = 2,10,) habe ich die Spanten aus 8mm Birkensperrholz geschnitten, auf einem Mittelbrett montiert und untereinander mit M4-Gewindestangen verschraubt. Dann die Zwischenräume mit PU-schaum Marke Bauhaus grob verfüllt und danach das Ganze mit Gips fein verfüllt und mit Spritzspachtel überzogen. Dann Schleifen, Spachtel, schleifen etc. Dann die Nieten und die Schweißnahtimitationen drauf. Ziemlich dreckige Arbeit, ist aber recht gut geworden.
Meine Subdogs sind viel kleiner, da habe ich die Urmodelle drechseln lassen (schau einmal "Subdog optimieren" Seite 5 hier im Forum)
Bei meinem Seehund siehe auch hier im Forum "Gemeinschaftsprojekt Seehund in 1:10".
Bei der A11 lasse ich Bug und Rumpf (beides vollkommen rotationssymmetrisch) vermutlich aus einem Hartschaumprodukt fräsen, kläre das gerade mit einer Fräserei-Firma. Beide Teile werden dann an einem Durchmesserpassenden Rohr befestigt. Turm und Deck wird wieder "klassische" Handarbeit, also Spanten schneiden und beim Turm mit Gips verfüllen, beim Deck mit 2mm Balsaholzleisten beplanken.
Ist mühsam, geht aber recht gut. Mit CAD-equipment und CNC - Möglichkeiten ist das aber sicher lustiger !