Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Blei in U47 11 Jahre 7 Monate her #31132

• carl.doenitz
  • carl.doenitzs Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hallo kammeraden.Wieviel gewicht müste ich in das robbe boot U47 packen damit es nicht wie ein hochhaus ausem wasser steht?Nein die bleiaccus passen nicht mehr ins boot weil piranha gerüst und engel Kt.Die regler und sub Dzellen fallen ja kaum auf beim gewicht.Ich hoffe diesmal klappt es zu posten?Gruß jens,und danke für eure hilfe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Blei in U47 11 Jahre 7 Monate her #31133

• ottobammer
  • ottobammers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Wenn Du den Tauchtank geflutet hast kommt soviel Blei dazu, daß die Kiste gerade noch schwebt bw. ein kleines bissel Untertrieb hat. Die Frage ist allerdings, ob das Boot bei gelenztem Tank nicht zu tief liegt. Kommt auf die Größe des Tauchtanks an. Ich hatte bei meiner U47 750ml, das hat recht gut gepasst. Eine in Gramm Blei formulierte "Idealantwort" auf Deine Frage gibt es leider nicht, das hängt nämlich davon ab, wie du Dein Boot sonst aufgebaut hast. Da hilft nur experimentieren !
Otto

Blei in U47 11 Jahre 7 Monate her #31135

• carl.doenitz
  • Kaleu
  • Kaleu
AHA.Das wuste ich so nicht.Also probieren bis es halbwegs past?Ich dachte da an das gewicht der bleiaccus.Leider hab ich keine mehr zum wiegen.Um das so schonmal einzubauen,dann wärs ja nur noch das austrimmen.Aufem karton steht was von 9kg gesamt gewicht des bootes.Das bischen plaste kann ja nicht so schwer sein,nur die accus machen da das gewicht.Ideal wäre wenn einer die dinger mal wiegen könnte.Gruß.

Blei in U47 11 Jahre 7 Monate her #31137

• Bugwelle
  • Bugwelles Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo,

wenn du diese Akkus von Robbe meinst, die wiegen recht genau 1kg:
www.robbe.de/modelbat-6v-5ah.html

Hier die Conrad-Variante: www.conrad.de/ce/de/product/250310/Hawke...-6V5Ah-Blei-Batterie

Wie Otto schon schrieb, Modell ins Wasser, die Tanks fluten und wenn das Boot jetzt noch oben schwimmt, so lange Gewichte aufs Deck packen (vorne und hinten schön gleichmäßig, bei großen Booten alte Akkus oder Konservendosen nehmen :lol: ) bis das Boot "schwebt" oder leicht "wegsackt".

Dann den ganzen Ballast vom Deck nehmen und auf die Waage packen: Dann hast du´s :!:

Nun muß dieses Gewicht in Form von Bleikugeln, -platten, usw. im Boot richtig verteilt werden. Aber das ist dann eine andere Kunst.

Blei in U47 11 Jahre 7 Monate her #31138

• Shadowonthewall87
  • Shadowonthewall87s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Die Frage wäre, ob du einen Kolbentank verbaut hast und wenn ja, wie groß das Volumen des Tanks ist.

VG

Blei in U47 11 Jahre 7 Monate her #31141

• carl.doenitz
  • Kaleu
  • Kaleu
Ich hatte oben doch Kt (Kolbentank)hab ich gekürzt.Der von engel saugt 825ml.Ja die bleiacccus von robbe meinte ich.So kann ich gleich 2Kg verbauen.Ich halt euch aufm laufenden wie das gegangen ist.Ich stelle mein boot aufen besenstiel und verteile bis es halbwegs waage bleibt.Gruß.

• Seite:
  • 1
  • 2