Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Was macht der Lageregler 18 Jahre 9 Monate her #2721

• Holger Bleeck
  • Holger Bleecks Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum und bin Neuling in Sachen U-Boot Modellbau. Modell habe ich leider noch keines, will mir aber in naher Zukunft die robbe U47 zulegen. Nicht lachen! Ich möchte erstmal meine Fingerfertigkeit testen! ;-)

Aber nun zu meiner Frage. Ich habe jetzt schon einige Themen zu Lage und Tiefenregler gelesen. Hab mir auch schon die Beschreibung von dem Engel Briefmarkenregeler gelesen. Werde aber daraus nicht so ganz schlau.

Ein solcher Lageregler wird zwischen Empfänger und Servo gehängt, wenn ich das richtig verstanden hab. D.H. dieser Regler "manipuliert" die "Anweisungen" von der Person die an der Fernsteuerung sitzt und den Hebel bewegt. richtig?

Wenn ich soweit richtig bin, würde mich jetzt noch interessieren, was steuert der Servo? Die Tauchtanks, die Tiefenruder oder vielleicht beides?

Da ein Tiefenregler oftmals mit einem Lageregler kombiniert ist, denke ich, wird dieser wohl völlig analog laufen. Gleicher Einbauort, gleicher Servo, gleiche Funktion, oder?

Mein Ziel ist es, das Boot (robbe U47) erst einmal dynamisch tauchen zu lassen und dann später statisch. Im Endausbau steht dann bei mit die VIIc von Engel auf meiner Wunschliste. Bis dahin müsste diese dann lieferbar sein. ;-)

Für ein Paar Antworten bin ich Euch sehr Dankbar!

Viele Grüsse

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Was macht der Lageregler 18 Jahre 9 Monate her #2723

• Heizer
  • Heizers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
Hallo Holger
zuerst ein Herzliches Willkommen im Forum :wink:
Über die Robbe U-47 gibt es viele verschiedene Meinungen,