Was du an Servos verwendest, hängt immer auch von den restlichen Einbauten ab.
Wenn du einen Lageregler einbaust, sollten die Servos auf jeden Fall kugelgelagert sein, am Besten doppelt. Gleitlager halten die häufigen Bewegungen die die Lageregelung benötigt nicht lange aus.
Das Drehmoment ist da eher zweitrangig, die Spook hat nur kleine Ruder. Allerdings solltest du auf eine leichtgängige Abdichtung der Rudergestänge achten.
Metallgetriebe sind auch nicht unbedingt notwendig, allerdings gibt es die meisten kugelgelagerten Servos nur mit Metallgetriebe.
Das wichtigste bei den Einbauten ist natürlich die Größe, die besten Teile nützen dir nichts, wenn du sie nicht einbauen kannst. Daher solltest du dir den Bauplan holen und die Bauteile anhand der Größe auswählen.
Was noch zu überlegen wäre ist eine Umrüstung auf modernere Technologien, also Bruschlessmotoren (der Drehzahlsteller sollte dann aber vorwärts und Rückwärts können) und LiPo-Akkus. Dadurch kannst du einiges an Platz sparen den du entweder in einen tieferen Schwerpunkt oder die von dir angesprochene Wasserkanone umsetzen könntest.
Ich würde dir aber eher zu einer Beleuchtung mit fernsteuersschalter raten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein