Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neptun

Neptun 2 Jahre 1 Monat her #35035

Hab ja schon mal Zeichnungen meines Fantasiebootes gezeigt, das grob an ein 209er angelehnt ist. Das Boot will ich jetzt langsam angehen. Nachdem die U-1 superaufwendig und die Nautilus sehr aufwendig waren, dürstet es der Modellbauerseele anch Einfachheit. Also halte ich hier alles simpel. Kleines Boot mit WTC, einschraubig, keine Frästeile (außer den Urmodellen).

Aussehen wirds so:





Anfangen werde ich mit dem WTC. Alles ganz einfach. Die Strukturteile habe ich 3D-drucken lassen, mache davon Silikonformen und dann wird das alles einfach in PU gegossen. Bestückt wird das mit dem Tauchsacksystem von Brüggen.

Konstruktion:



Und die ersten 3D-Teile sind auch da....grünes Plastik weil ich die an St.Patrick bestellt habe, und da war grün billiger ;-)



Bajonett past saugend:



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neptun 2 Jahre 1 Monat her #35036

Und wieder ein hübsches Boot von dir :)
Wo lässt du die Teile fertigen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten.

Neptun 2 Jahre 1 Monat her #35037

Shapeways

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neptun 2 Jahre 1 Monat her #35038

Wow, bei der größe an Teilen bestimmt teuer gewesen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten.

Neptun 2 Jahre 1 Monat her #35039

55€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neptun 2 Jahre 3 Wochen her #35059

Also mal langsam los......Die Strukturteile will ich zur leichten Reproduktion in PU gießen. Also müssen Silikonformen her. Urmodelle auf ein Brett kleben und Leistenrahmen rum....



Dann alles mit 2K-Silkon vergießen:



Fertige Form:



Und die ersten gegossenen Teile:



Simpler gehts fast nicht.

Am Wochenende gehts mit den Formen für die Front und Heckspanten weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.