Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Aus was baut man ein Modell U-Boot 19 Jahre 1 Monat her #3046

• Florian
  • Florians Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

Wenn ich mein U-Boot nicht aus Holz bauen soll aus was dann?
Ich hab gelesen das man mit Kupfer oder Aluminium bauen kann aber ich hab keine Erfahrung mit löten oder schweisen (gescheigedenn solche Geräte). Man könnte auch Kleber nehmen aber da kenn ich mich auch nicht aus. Was würdet ihe mir empfehlen was ich nehmen soll. Das Material sollte sich bearbeiten lassen und stabil sein.
Könnte man rein theroretisch zwei Metalrohre nehmen ein kleines ein großes, ins kleine baut man die Eletronik, und zwischen es erste und es zweite baut man die Wassertanks.
Und könnt ihr mir einen Fahrtenregler empfehlen zischen 40-80 Euro fürs
ModelU-Boot.

Danke

Sorry das ich dauernd so viel frage aber ich hab keine Ahnung.

mfg

Florian

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Aus was baut man ein Modell U-Boot 19 Jahre 1 Monat her #3048

• Holger
  • Holgers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 6
Hallo,

ich würde Kunststoff nehmen.
In Kunststoff bekommst Du auch verschiedende Halbzeuge (Rohre, Vierkantprofile usw.)

Und Kunststoff läßt sich auch leicht verarbeiten.

Gruß

Holger

Aus was baut man ein Modell U-Boot 19 Jahre 1 Monat her #3049

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
hallo florian,

deinen aussagen entnehm ich, dass du eben noch neu auf dem gebiet bist (was ja nich schlimm is, noch ist kein meister vom himmel gefallen).

ich würde dir empfehlen, dich zunächst an einem uboot-bausatz zu versuchen.