Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Letzte Tauchfahrt 18 Jahre 6 Monate her #5323

• hansl1972
  • hansl1972s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
hallo heizer !

nach deinen beitrag ist die hoffnung das boot zu finden wieder etwas größer geworden.
aber wie heist es so schön : die hoffnung stirbt zuletzt :?
mfg. hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Tauchfahrt 18 Jahre 6 Monate her #5362

• Hoverwilli
  • Hoverwillis Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Hans,
auch von mir größtes Beileid.
Mir ging es auch so mit dem Shark von Graupner. Fuhr auf den See etwas weiter hinaus und drehte dann wieder um. Dabei stellte ich fest, daß es schon weit eingetaucht war, dann ab ins Tiefe.....Stöhn.. Auftauchen ging auch nicht mehr. Weg.......Habe drei Taucherteams mit je 2 Mann angeheuert, keiner fand was. Kostete ca. 300.DMchen. Wie es der Zufall wollte, nach einem Jahr sprach uns ein Badegast an, er hätte in ca. 3 m Tiefe ein Uboot gefunden, ob es evtl. mir gehörte. Der langen Rede kurzer Sinn, ich fuhr zu ihm und nahm mein Boot wieder in Besitz. Da er aber ein Volltrottel war, mit Schraubenziehern brach er das Deck auf. Rumpf natürlich kaputt. Bekam er keinen Finderlohn von mir. Ich war am Heulen....
Ich vermutete, daß die Antenne beim zuschrauben in die Dichtung kam und somit ganz langsam voll-lief.
Der langen Rede, kurzer Sinn, ich hoffe Du hast auch das Glück und es findet einer. Es ist auch gut, wenn im Boot die eigene Adresse ist.
Nachtrag: Als die Taucher suchten, hatte es der Badegast schon rausgefischt. Das Boot steckte im Steilufer des Baggersees. Der Badegast war ein Hobby-Taucher.

Ich halte Dir die Daumen !!!! :!: :!: :!: :!:
Grüße von Willi

Letzte Tauchfahrt 18 Jahre 6 Monate her #5443

• hansl1972
  • Kaleu
  • Kaleu
hallo an alle!!

gestern waren 8 taucher da und haben nochmals nach meinen seawolf gesucht . ich konnte es anfangs garnicht glauben , aber sie haben ihn gefunden :wohow:
das boot lag in 9 meter tiefe im schlamm. sicht war dort genau null, aber einer von ihnen hats ertastet und nicht mehr losgelassen.

ich hab das boot natürlich gleich geöffnet , es war ca. 1/8 liter wasser in der röhre und überdruck. hat ganz schön gezischt und das wasser hinausgeblasen beim öffnen. was genau los war, das es nicht mehr aufgetaucht ist kann ich nicht sagen.
schadensbilanz : lipoakku - tot, fahrtenregler - tot, alle anderen teile funktionieren :mrgreen:

nach der bergung sind wir dann alle zusammen einen trinken gegangen. :lall:

danke auch euch allen , hab aufgrund eurer beiträge die hoffnung das boot wieder zu bekommen nie aufgegeben. :up:
mfg. hans

Letzte Tauchfahrt 18 Jahre 6 Monate her #5445

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo!

Na wenn das kein Grund zum Feiern ist :lall: :lall:

Gratuliere herzlichst.

Das nenn ich Glück ........... aber andrerseits das Glück ist mit den tüchtigen ........ und den Tauchern :D

Da kommt doch immer mehr die Notwendigkeit einer Notboje oder dergleichen zum tragen.

MfG
Wolfgang
MfG

Letzte Tauchfahrt 18 Jahre 6 Monate her #5447

• U 96
  • U 96s Avatar
  • Maat
  • Maat
Gratulation!!!

Gute Leute muss man eben haben..... Gute Leute!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wie du siehst, die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!

Letzte Tauchfahrt 18 Jahre 6 Monate her #5463

• hansl1972
  • Kaleu
  • Kaleu

Wolfgang schrieb: Hallo!

Na wenn das kein Grund zum Feiern ist :lall: :lall:

MfG
Wolfgang

da brauchst du aber keine angst haben. das haben wir ordentlich gefeiert :lall:
:oopsp: in welchen gastgarten hab ich den jetzt mein boot liegen lassen :mrgreen:

@U 96 "Wie du siehst, die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!"

stimmt und das ist auch gut so :up:
mfg. hans