Hallo Hans,
auch von mir größtes Beileid.
Mir ging es auch so mit dem Shark von Graupner. Fuhr auf den See etwas weiter hinaus und drehte dann wieder um. Dabei stellte ich fest, daß es schon weit eingetaucht war, dann ab ins Tiefe.....Stöhn.. Auftauchen ging auch nicht mehr. Weg.......Habe drei Taucherteams mit je 2 Mann angeheuert, keiner fand was. Kostete ca. 300.DMchen. Wie es der Zufall wollte, nach einem Jahr sprach uns ein Badegast an, er hätte in ca. 3 m Tiefe ein Uboot gefunden, ob es evtl. mir gehörte. Der langen Rede kurzer Sinn, ich fuhr zu ihm und nahm mein Boot wieder in Besitz. Da er aber ein Volltrottel war, mit Schraubenziehern brach er das Deck auf. Rumpf natürlich kaputt. Bekam er keinen Finderlohn von mir. Ich war am Heulen....
Ich vermutete, daß die Antenne beim zuschrauben in die Dichtung kam und somit ganz langsam voll-lief.
Der langen Rede, kurzer Sinn, ich hoffe Du hast auch das Glück und es findet einer. Es ist auch gut, wenn im Boot die eigene Adresse ist.
Nachtrag: Als die Taucher suchten, hatte es der Badegast schon rausgefischt. Das Boot steckte im Steilufer des Baggersees. Der Badegast war ein Hobby-Taucher.
Ich halte Dir die Daumen !!!!