Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Letzte Tauchfahrt 18 Jahre 3 Monate her #5192

• hansl1972
  • hansl1972s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
hallo !

gestern war ich mit meinen seawolf , den ich erst vor kurzen gebaut hab am baggerteich.
ich hatte das boot zum statiker umgebaut, mit kolbentank, proportionaler tanksteuerung und lage -tiefenregler.
ich hatte das ganze so eingestellt, daß falls es ein problem gibt - kein empfang , akku - unterspannung - das boot auftaucht.

ich hab das ganze unzählige male bei mir zuhause im einen becken ausprobiert und hat immer reibungslos funktioniert. nur am baggerteich halt nicht.

ich hab das boot tauchen lassen und wollte wieder auftauchen. aber es zeigte keine reaktion auf meine steuerbefehle und tauche weiter ab, bis es nicht mehr zu sehen war und kam nicht wieder hoch.

das wars auch schon. heute war ein taucher da, der 2 std. lang nach dem boot gesucht hat. leider ohne erfolg. ich schätze mal ich werde mein boot nie wieder sehen. :(
mfg. hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Tauchfahrt 18 Jahre 3 Monate her #5196

• U 96
  • U 96s Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo hansl1972!

erstmal mein beileid zum verlust deines Bootes!!!!!! Ist bestimmt nicht schön sein Boot zu verlieren!!!
Vielleicht hast du Glück und es taucht auf, wenn der Empfängerakku oder der Pumpenakku leer wird.... Akkuunterspannung!!!

Letzte Tauchfahrt 18 Jahre 3 Monate her #5197

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo!

Auch von mir Beileid zum Verlust Deines Bootes.
Hoffentlich taucht es wieder aus den tiefen auf.
Musst eben hin und wieder vorbeischaun und eventuell nen Aushang am baggerteich machen falls es doch auftaucht, dass die Leute Wissen wems gehört.

Da wird einem ja ganz Angst und bange bei dem Gedanken, auch bei meinem Boot funktioniert das failsave im trockentraining und im Becken tadellos .........

MfG
Wolfgang
MfG

Letzte Tauchfahrt 18 Jahre 3 Monate her #5206

• Elektron
  • Elektrons Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Hallo Hans!
Ich kenne diese Sch...gefühl! :(
Habe auch mal ein Boot verloren.
Es aber zum Glück nach ein paar Tagen wieder bekommen.
Ich kann nur jedem den Tip geben bei ersten Tauchgang im seichten Wasser oder besser in einem Freibad/Hallenbad. Mal den Bademeister angehauen.
Wolfgangs Rat folgen und wenn es geht nochmals Taucher reinschicken.
Gruss
Andreas
Gruß
Andreas

Letzte Tauchfahrt 18 Jahre 3 Monate her #5209

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hansel1972,
ich hoffe du hast Glück und das Boot taucht wieder auf.
Gruß Wolle

Letzte Tauchfahrt 18 Jahre 3 Monate her #5217

• hansl1972
  • hansl1972s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu

U 96 schrieb: Hallo hansl1972!

Vielleicht hast du Glück und es taucht auf, wenn der Empfängerakku oder der Pumpenakku leer wird.... Akkuunterspannung!!!

das glaub ich fast nicht. der akku müßte jetzt schon leer sein, war gestern am teich und hab alles abgesucht.

mir geht nur nicht ein , warum das boot abgetaucht ist. die tauchtanksteuerung hat ja immer bei empfangsverlust oder unterspannung den tank geleert und das boot ist aufgetaucht. :(

an einen wassereinbruch glaube ich eher nicht. den das boot ist komplet normal abgetaucht (wie gewollt) und es waren nie luftblasen zu sehen, obwohl der wasserspiegel glatt wie ein blatt papier war, keine wellen usw.
mfg. hans