Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Ein neuer hat ein paar fragen 18 Jahre 2 Monate her #5691

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Horti,
richtig, wenn das Boot sich nicht bewegt ist keine Lageregelung vorhanden.Aber es ist keine Lagereglung nötig ,denn das Boot ist ja ausgetrimmt und liegt waagerecht zur Wasseroberfläche.
Gruß Wolle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ein neuer hat ein paar fragen 18 Jahre 2 Monate her #5693

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Dank erhalten: 0

Windi schrieb: Tauchzylinder, Regelung, Verkabelung u.s.w. (wie ausschlachten) rausnehmen. Grosser Aufwand. Dazu kommen Umbau der Tauchzylinder auf Prop. sowie die neue Steuerungsplatine.
System heißt bei Engel" T-Max" Also richtig. D.h. viel Arbeit u. wahrscheinlich 300 -500,-- EUR.

Hallo Windi,
also mein Umbau auf Proportionalsteuerung hat mich so um die 100 EUR, ne Neuverlegung einiger Kabel und etwas Arbeitszeit gekostet. Das wars. Ich habe jedem Tank seine eigene SBTS zugeordnet (manche steuern sogar beide Tanks über nur eine BTS). SBTS bekommste auch bei Engel. Funzt einwandfrei. Ach ja (falls noch nicht vorhanden), Schiebe- oder Drehregler für den Sender brauchste natürlich auch noch (musste ich nicht jetzt kaufen, hatte ich schon ewig die Dinger)

Richtig, die Tanks mussten zwar alle zunächst demontiert und anschließend umgebaut werden. Aber auch das ist zu schaffen. Kannst ja bei der Gelegenheit gleich einige ohnehin fällige Wartungsarbeiten vornehmen, Kabelverbindungen prüfen usw. Nur nicht entmutigen lassen. Nimm Dir doch den Umbau für die Wintermonate vor. Wirst es nicht bereuen :wink: :)

Gruß
Heiko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3