Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Ich hab da mal ne frage 17 Jahre 2 Monate her #11077

• Flo85
  • Flo85s Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Servus Kapitäne
mal ne frage wie haltet ihr das mit den hackenkreuzen auf den modellen aus dem 2.weltkrieg
macht ihr sie drauf oder was macht ihr
Mir Schwobe könne alles außer Hochdeutsch

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ich hab da mal ne frage 17 Jahre 2 Monate her #11078

• Klaus
  • Klauss Avatar
  • Maat
  • Maat
Sind nicht erlaubt in Deuschland müssen normal abgeklebt werden.
MfG Klaus

Ich hab da mal ne frage 17 Jahre 2 Monate her #11079

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Bis jetzt habe ich noch keine Modelle aus WWII, aber was ich mal gesehen habe, kann man z.b. statt dessen ein Quadrat mit Seitenhalbieren aufmalen, sieht dann ähnlich aus.
Da stellt sich natürlich eh die Frage, ob HK auf (Fahr)Modellen überhaupt notwendig sind, zu Hause in der Vitrine kann das ja im Prinzip jeder machen wie er will.
Gruß Philipp

Ich hab da mal ne frage 17 Jahre 2 Monate her #11080

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Keine Hakenkreuze, das kann nur ins Auge gehen.

Ich erinnere mich an eine Episode vor einigen Jahren auf einem Schaufahren in Hamm. Da kamen doch tatsächlich Staatsbedienstete, die den VIIc Fahrer mit dem Hakenkreuz hochnehmen wollten. Leider fanden sie nur einen etwas wild aussehenden (aber völlig harmlosen) Punker vor, der sofort "interviewt" wurde aber völlig unschuldig war.

Keine Hakenkreuze!
Gruss
Stefan

Ich hab da mal ne frage 17 Jahre 2 Monate her #11082

• Shane
  • Shanes Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Das mit den HK`s is ne ziemlich tiefe Grauzone.

Es gab schon mal einen Prozess darüber wo sich ein Füßgänger aufregte weil einer mit ner BF-109 (wars glaub ich) geflogen is und natürlich seine HK`s drauf hatte.

Das Gericht lies den Modellbauer laufen weil es ja MODELL-bau heist und nicht VERHERLLICHUNGS-Bau.

Sprich um ein Modell orginalgetreu zu bauen gehören auch orginale zeichen, Farben, dies,jenes usw usw usw dazu.

Allerdings sollte man daran denken das man vorsichtshalber HK`s in der öffentlichkeit lieber mit ein bisschen weisem oder Schwarzem Tape abdeckt oder irgent was anderes damit macht so das der Laihe sieht das wir Modellbauer sowas nicht in der öffentlichkeit darstellen und somit auch unser Hobby nicht schlecht machen .

Wie es Phil schon angedeutet hat
In der Vitrine is das völlig ok
Aber in der Öffentlichkeit sollten die HK`s verdeckt sein!!!
Strom ist [color=yellow:6a2f5771db]Gelb[/color:6a2f5771db]!!! was ist dann [color=darkred:6a2f5771db]S[/color:6a2f5771db][color=red:6a2f5771db]p[/color:6a2f5771db][color=orange:6a2f5771db]a[/color:6a2f5771db][color=yellow:6a2f5771db]n[/color:6a2f5771db][color=green:6a2f5771db]n[/color:6a2f5771db][color=olive:6a2f5771db]u[/color:6a2f5771db][color=cyan:6a2f5771db]n[/color:6a2f5771db][color=blue:6a2f5771db]g[/color:6a2f5771db] ?!?!?!

Ich hab da mal ne frage 17 Jahre 2 Monate her #11084

• Flo85
  • Flo85s Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
ja sowas in die richtung hab ich mr schon gedacht naja auf dem plan den ich im netzt gefunden hab is die bismarck die ich baue mit hk auf den bug und auf dem heck zusehn so wollte ich es eigentlich auch machen sieht einfach besser aus (hat aber keine rechte gesinnung zur grundlage bevor jetzt irgend jemand los schreit) aber naja auf äger wegen so nem blöden kreuz hab ich eigentlch auch keine lust vielleicht mach ich es drauf und decke es beim fahren einfach ab mal sehn
Grüße und danke für die antworten
Florian
Mir Schwobe könne alles außer Hochdeutsch

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3