Mach das Bloß nicht!
Das Original hat für das Hauptsegel vermutlich eine Laufschiene im Mast, an der das Segel hochgezogen wird, außerdem wirst du die eingezeichneten Segellatten wohl kaum aufwickeln können.
Die einzigen Segel, die aufgewickelt werden, sind die Vorsegel, die Funktion solltest du dir aber schenken, das ist nur was für Fortgeschrittene weil schwer zu realisieren.
Das Hauptsegel wird auf dem Baum liegend verzurrt, schau dir mal die Nahaufnahmen im Hafen genauer an.
Den Baum kannst du aus vielen Materialien machen, ich habe bisher Holz verwendet, aber du kannst auch Alu oder faserverstärkte Kunststoffe nehmen.
Für den Mast solltest du leichte und steife Materialien verwenden, also Alurohr, GfK- oder CfK-Rohre. Die werden natürlich in dieser Reihenfolge teurer aber auch steifer.
Den Mast solltest du bei dieser Länge seitlich verspannen, sonst kann er sich durchaus an der Spitze 10cm durchbiegen, also unterfüttere den Decksrand jeweils 10cm vor und hinter dem Mast mit Sperrholz um die Aufnahmen einschrauben zu können.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein