Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Informationen: Beluga Racer + Fragen 15 Jahre 4 Monate her #18192

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Du störst sicher nicht. Aber wenn du Beratungsresistent bist wird dir bald keiner mehr helfen. Kauf dir die 40.- Säge und teste es selbst.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Informationen: Beluga Racer + Fragen 15 Jahre 4 Monate her #18194

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Bescheid!

Naja, stören weniger, aber es muss ja nicht gleich alles elektrisch sein.
Ich baue seit etwa 13 Jahren und nehme immer noch die Laubsäge.

Zum Einen trägt man von Hand nicht so schnell zuviel Material ab, bei Kunststoff schmilzt die Naht nicht hinter dem Sägeblatt wieder zusammen, weil die Schnittgeschwindigkeit zu schnell war.

Wenn du dir für dein erstes Modell gleich so eine Säge brauchst, fang das gar nicht erst an und baue ein Modell mit Kunststoffrumpf.

Versuche einfach mal, dein Modell mit wenig elektrischem Werkzeug zu bauen (Dremel, Bohrmaschine und zwei Lötkolben (30W und 80-100W) sind erlaubt), damit lernst du viel über genaues Planen und Arbeiten

Vor Allem aber lernst du die Mühen, die andere mit ihren Modellen hatten entsprechend zu würdigen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Informationen: Beluga Racer + Fragen 15 Jahre 4 Monate her #18195

• Victor3
  • Victor3s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Stören tust du überhaupt nicht,
wozu sind Foren sonst da.
Hol dir so ne Maschine, sägen wird die schon können.
Kanst auch in die andere Richtung gehen und und mit nem Stein einen Baumstamm bearbeiten. :twisted:

Die Frage ist bei der Säge wie oft du die einsetzt. Ich hab am Anfang auch billiges Werkzeug gekauft und irgendwann auf teures und gutes umgestellt. Wenn es bei einem Boot bleibt ist die Maschine gut. Wenn du vernünftiges willst wie gesagt Proxxon.
Gruss Enno

Informationen: Beluga Racer + Fragen 15 Jahre 4 Monate her #18197

• crossracer
  • crossracers Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Naja, ich möchte erstmal nicht so teures Werkzeug haben, eingeschlossen die Decupiersäge, und stelle dann um !

Informationen: Beluga Racer + Fragen 15 Jahre 4 Monate her #18198

• Kilo
  • Kilos Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Nils,

hast ja nur 36 Postings gebraucht, um endlich mal mit einem Namen rüberzukommen... :roll:
Wie wäre übrigens es mal mit einer Gegenleistung, Du läßt dich hier im Minutentakt mit Infos füttern, da wäre es sehr angebracht mal ein paar Bilder Deines Projektes zu posten, vorausgesetzt Deine Kamera ist nicht zufällig momentan defekt.
Gruss

Informationen: Beluga Racer + Fragen 15 Jahre 4 Monate her #18201

• crossracer
  • crossracers Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Nein, die Kamera ist zur Zeit nicht defekt ... meine zwar, aber habe noch eine Spiegelreflexkamera!
Haber insgesamt 2 Stück.

Ich werde euch mit Fotos füttern sobald ich angefangen habe ... was am Wochenende spätestens passieren wird.
In Ordnung?