Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Mal wieder NQD 14 Jahre 3 Monate her #23392

• Blubbel
  • Blubbels Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Wenn du den Regler komplett zerlegst das du an den wichtigen Stellen Kühlen kannst geht auch das...
Dir wurde mehrmals zu guten Komponenten geraten. Dadurch hättest du dir eine menge Geld sparen können...
Mugen MBX 6 Ninja JX-B01*Tamiya TA-01 Vortex 7500kv*Mini Titan E325*Pibber PBR MK II*Prinz Eugen 1:350*Tirpitz 1:200

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mal wieder NQD 14 Jahre 3 Monate her #23393

• El_Loco
  • El_Locos Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Ist ja richtig... Bevor ich den Regler gakauft habe, hatte ich ja nachgefragt...
Normalerweise sollte der das locker abkönnen.
Ich habe jetzt den Verkäufer angeschrieben...
Werde heute anfangen auf Wasserkühlung umzubauen...
Um den Intelligenztest zu starten bitte "F13" drücken.

Mal wieder NQD 14 Jahre 3 Monate her #23396

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Bryan,
entweder ist dia Ampere Angabe für diesen Regler falsch oder deine Motor-Schraubenkombination stimmt nicht.Ist die Schraube zu groß/Steigung zu steil bremmst das den Motor zu stark ab,dann zieht der Motor zu viel Strom. ER ist dann überlastet weil er die Leistung nicht bringt. Normal soll die Leerlaufdrehzah und die Lastdrehzahl nicht zuweit auseinander liegen. Bei Carmotoren ist alles auf Drehzahl ausgelegt,für Boote brauchst du Drehmoment.Langer Rotor ( 600 Baureihe ) Die Schraube sollte nicht größer im Durchmesser wie der Motordurchmesser.
Gruß Wolle

Mal wieder NQD 14 Jahre 3 Monate her #23399

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3

Ich versteh aber nicht warum das ding mit 7,4 Lipo 3mal so schnell ist wie 8,4 NiMh.

Du hast da Mignonzellen vom Discounter verwendet, die sind nicht für große Leistungsabgabe gebaut.

Ich habe gerade überlegt auf dem Kühlkörper 2 Kupferleitungen zu Löten... wüde das Funktionieren???

Dein Regler hat einen Kühlkörper aus Alu, da möchte ich sehen, wie du da was draufgelötet kriegst.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Mal wieder NQD 14 Jahre 3 Monate her #23401

• El_Loco
  • El_Locos Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu

Dominik schrieb: Dein Regler hat einen Kühlkörper aus Alu, da möchte ich sehen, wie du da was draufgelötet kriegst.

Stimmt auch wieder ^^

Das mit der Motor-Schrauben kombination stimmt.
Zum Start ist das Boot auch sehr langsam, erst wenn das Boot aufsteigt kommt es ordentlich voran.
Montag kommen andere Motoren mit mehr Drehmoment und mit 12T...
Mal schauen... entweder wirds besser, oder der Regler raucht ab...
Dann werde ich zum Flugregler greifen, wie Blubbel es mir geraten hat.

Das Boot zieht jetzt auch tierisch nach rechts.
Muss das Ruder jetzt nach links oder rechts versetzt werden ??? :smiley-channelde_idee003:
Um den Intelligenztest zu starten bitte "F13" drücken.

Mal wieder NQD 14 Jahre 3 Monate her #23415

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Das kommt vom Propeller, da er nur halb getaucht ist, wirkt er ein bisschen wie ein Schaufelrad.

Vom Gefühl her würde ich das Ruder nach links setzen, so dass das Boot durch das Bremsmoment wieder geradeaus fährt. aber das musst du die Powerboater fragen, die können dir da besser helfen.

Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein