Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Mal wieder NQD 14 Jahre 8 Monate her #23420

• El_Loco
  • El_Locos Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Links hatte ich probiert, wurde dadurch noch schlimmer... habe das Ruder jetzt so weit es geht nach rechts gesetzt und jetzt fährt es gerade aus...

Dar Fahrtenregler bremst doch wenn man von vorwärts auf rückwärts geht oder???
Ich habe heute festgestellt das es bei mir genau andersrum ist... wenn ich vorwärts fahre und bremsen will, fährt er direkt rückwärts... wenn ich aber von rückwärts nach vorwärts wechsel muss ich zweimal nach vorne drücken...
Kann es sein dsa ich den Regler falsch angeschlossen habe und ds er deswegen so heiß wird, weil ich quasi mit dem Rückwärtsgang vom Regler vorwärts gefahren bin???
Habe es jetzt andersrum angeschlossen und der Motor dreht im Leerlauf jetzt auch vorwärts schneller als rückwärts...
Um den Intelligenztest zu starten bitte "F13" drücken.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mal wieder NQD 14 Jahre 8 Monate her #23425

• El_Loco
  • El_Locos Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Heute kamen die 12T Motoren und bei beiden Booten (bin mit nen Kumpel gefahren) sind die Regler abgeraucht :(

Bin am überlegen ob ich das Hobby jetzt aufgebe, es wird mir langsam zuuuu teuer
:cry: :cry:
Um den Intelligenztest zu starten bitte "F13" drücken.

Mal wieder NQD 14 Jahre 8 Monate her #23428

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Zu deinem vorletzten Eintrag:
Das klingt ganz danach, als wenn er falschherum angeschlossen war, wie von dir vermutet.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
1. Aufgeben
2. Such dir sorgfältig ein Baukastenboot aus, frage andere um Rat und halte dich für's Erste an die Antriebsempfehlungen des Baukastens. Sofern du sorgfältig bist, dir ausreichend Zeit lässt und keinen Scheiß baust, hast du dann am Ende ein fahrtüchtiges Boot das gut läuft, auch wenn es am Anfang viel kosten mag.
Tunen kannst du hinterher immer noch.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein