Hallo,
habe selbiges Rennboot von Robbe, hiess aber noch Little Devil. Bausatz ist ca. 9-10 Jahre alt. Bei mir liegt es übrigens gerade im Wasser.
Also habe folgendes Problem:
Ich glaube der Motor ist ein 540er glaube ich (wie krieg ich das raus? Es steht nix drauf und in der Anleitung auch nichts gefunden).
Dazu habe ich 8,4V 2200mah Ni-Cd Akkus von LRP. Den originalen Regler hab ich rausgeschmissen und habe einen von meinem alten RC Auto genommen, von Robbe, elektronisch, auch ca. 10 Jahre alt.
Fahren tut es, aber ist doch egal ob Auto oder Rennboot, oder nicht? (hoff ich ja mal..)
Problem ist jetzt, dass wenn ich einen 2200er Akku reinmache und losfahre, dann geht das Boot ca. 1 Minute echt gut ab und dann fällt aber der Speed sofort merkbar ab ... Kann das am Regler liegen oder sind die Akkus nicht gut genug, oder was soll ich tun? Es ist so auf jedenfall echt ne lahme Gurke, nach den 1-2 Minuten wo es schnell läuft. Ladegerät hab ich noch ein altes von meinem Dad mit 100ma und 500ma, damit lade ich meine Akkus durch.
Was soll ich tun? Oder ist der Motor zu schlapp? Wollte eigentlich noch kein neues Boot kaufen, sondern wenn was umbauen, da ich noch ein kleines Greenhorn bin...
Danke und Gruß