Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Möchte mich vorstellen 16 Jahre 1 Monat her #16636

• Boomer
  • Boomers Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
[color=red:ceaa6a9c0b]Greuzi mitänand.. [/color:ceaa6a9c0b]

[color=blue:ceaa6a9c0b]Bin neu bei Euch im rcboot.de. Ich möchte mich erst mal vorstellen.

Ich komme aus der Schweiz und wohne in Uster ca.30 Kilometer von Zürich. Ich bin 47 Jahre alt und arbeite als Produkte Manager in der Generalvertretung für Briggs & Stratton (amerikanische Benzin Industriemotoren) und Farymann Diesel (deutsche Diesel Industriemotoren)

Meine Interessen gelten vorwiegend den SSBN (Boomer) & SSN U-Schiffen.

Nebenbei bin ich auch ein leidenschaftlicher Anhänger des Überschallflugzeuges Concorde und sammle alles über die Concorde und beschäftige mich mit der Concorde Philatelie.

Auch die finnische Band "Nightwish" gehhört einwenig zu meinen Leidenschaften.

Ich bin ein totaler Anfänger im RC Schiff Modellbau. Habe im September 2008 zu ersten mal erfahren, dass es RC U-Schiffe gibt. Habe bis zu diesem Zeitpunkt noch nie ein RC Modell gebaut und bis Heute :oops: noch nie eine Fernsteuerung in den Händen gehalten.

Habe mir im November 2008 die RC - SSBN 616 "Lafayette" der amerikanischen Lafayette Klasse von Engel KG gekauft.

Dieser Bausatz fordert mich handwerklich ganz schön, da ich mein Leben vorwiegend hinter dem PC verbringe.

Mit den :oops: Händen Präzisionsarbeit zu leisten und die Werkzeuge richtig einzusetzen muss ich erst erlernen.

Mein Traum ist es mal ein richtiger RC U-Boot Bauer zu werden.

Ich fange bei - Null an und hoffe, dass ich bei Euch RC Schiffmodell Profis lernen darf, dass mein Traum mal Realität wird.

Mit freundlichen & getauchten Grüsse
Aus der kalten Schweiz

Thomas Fischer
alias
Boomer[/color:ceaa6a9c0b]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Möchte mich vorstellen 16 Jahre 1 Monat her #16637

• Heiko