Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Antennen kürzen? 16 Jahre 3 Monate her #14547

• Andy Jungmann
  • Andy Jungmanns Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Ich hab es immer so gemacht dass ich es einfach ausprobiert hab. Meistens lief es immer auf das zusammengeknüllte Päckchen raus. Bei meiner Ohio hab ich es einfach in schleifen über den Tauchtank geklebt, auch das ging ohne Probleme.

MaGo schrieb: Was ich bei RCLine geschrieben habe war ausgesprochen dumm von mir, das gebe ich ganz offen zu. Es tut mir leid, auch wenn das jetzt keinen mehr interessieren wird.

Und ja, ich habe erst 2 Funktionstaugliche U-Boote gebaut, beide mit Bürstenmotor, aber immerhin ist eines davon echt statisch tiefengeregelt. Über die Theorie dahinter hatte ich in der Sonar berichtet.

Du hast Dich mit Deinen Kommentaren auf RC-Line disqualifiziert. Deine Meinung über die Anderen kann man sehr schön rauslesen. Man kann sogar lesen dass Du keine Ahnung von Verdrängung hast. "Hauptsache schön schwer". Verate mir mal wie Du ein 1:30 Pressluftboot hinbekommen willst das nur 20kg wiegt. Da hilft Dir auch der BL nix. Ich könnte in meine Beluga auch einen BL einbauen, ich wäre auch in der Lage ihn selbst zu bauen. Wo soll da das Problem sein. Ausführungen darüber gab es ja schon genug (gerade von 17b).

Aber scheinbar gefällt Dir die Lobhudelei von diesem Stefan aus RC-Line. Wenigstens einer der Dich anhimmelt. Dein Profil spricht übrigens auch Bände.

Andy

RIIO GPLY BGJG LBPG PWDH US
pressluftjunkies.net

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Antennen kürzen? 16 Jahre 3 Monate her #14548

• RAMIUS
  • RAMIUSs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Habt vielen Dank für Eure vielen und aufschlußreichen Antworten.
Ich dachte mir schon das es keine "Universallösung" gibt.
Na dann werd ich mal testen.

Danke, bis bald

Uwe

Antennen kürzen? 16 Jahre 3 Monate her #14549

• Kilo
  • Kilos Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Tja so kann's gehen wenn man Sinn und Zweck eines solchen Mediums nicht ganz verstanden hat: Hier funktioniert es nur auf sachlicher Ebene, alles was mit dem gerade diskutierten Thema nichts zu tun hat hat auch nichts da verloren. Und solche Frotzeleien unter Usern, die sich nicht persönlich kennen ("wie war das jetzt wohl gemeint...") gehen IMMER in die Hose.
Wobei Dein Versuch der Beschwichtigung ebenfalls daneben ist; es ist aus Deinen ursprünglichen herablassenden Äußerungen im Nachbarfrorum ja zweifelsfrei zu erkennen, daß alles jetzt nachträglich als indirekte "Buße" zu einem Gag gemacht werden soll.

Zum Thema:
Auch ich verfahre so wie die meisten anderen dass die ungekürzte Antenne meist im Boot verlegt wird; bei ausreichend Platz und einer zu realisierenden lösbaren Steckverbindung liegt ein großer Teil auch außerhalb des Druckkörpers. (z.B. bei der KILO unterhalb der Decksverkleidung). Funktioniert einwandfrei.
Gruss

Antennen kürzen? 16 Jahre 3 Monate her #14550

• Flyvefisken
  • Flyvefiskens Avatar
  • Maat
  • Maat
Es ist schon krass wie sich so ein Thread entwickeln kann. Vom Austausch zwischen Modellbauern zum Hickhack zwischen Einzelpersonen.
Wir sollten es dabei belassen. Jeder probiert selbst aus, wie seine Antenne optimal verlegt wird.
In jedem Fall sollten wir den Streit hier beilegen und gut ist. Streit und Krieg gibts schließlich schon genug auf der Welt (auch wegen unwichtiger Kleinigkeiten - siehe Georgien).

In diesem Sinne - **Friedenspfeife rauch**