Der Motor:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...geName=STRK:MEWAX:IT
Leistung müsste daher genügend vorghanden sein. Die Bord(leistungsspannungs)ebene liegt damit bei 24 Volt, ggf. 48.
Sehe ich es richtig, die Bordspannung für die Servos und den Empfänger liegt bei rund 5 Volt? D.h. ich benötige nun zwei Akkusysteme (24/48 Volt und etwa (über) 5V), da von der hohen Spannungsebene sich nur mit hohen Verlusten auf die 5 V Ebene "heruntertrasnsformieren" (mittels Spannungswandler) lässt.
Mit der Festlegung auf den Motor soll nun im nächsten Schritt die Festlegung auf den passenden BL-Regler erfolgen. Wenn ich nur einmal kaufen möchte, sollte er die Motordaten (22-52 V, 130 A. 6150 W) bewältigen können. Alkso bsp. 12 Lipo-Zellen.
Das schränkt die Auswahl deutlich ein. Robbe hat etwas. Eher fündig bin ich bei Schulze und Kontronik gefunden. Dass sind ziemlich stolze Preise! (Tja, was oben gespart wurde, ist nun unter obigen Gesichtspunkten vermehrt auszugeben.)
Bei Kontronik, siehe
www.kontronik.com/regler-einzeln/kontronik-jive-2.html
, wäre das wohl nur der Powerjive. Bei Schulze,
www.schulze-elektronik-gmbh.de/prs23_d.htm
, wohl so was wie fut-l-40.100WK oder fut-xl-40.160WK .
Zunächst die Frage, habe ich einen empfehlenswerten Hersteller vergessen, weil mir nicht bekannt? Gibt es Alternativen, auch gebraucht?
Oder sollte ich für den Anfang doch eher auf einen kleineren Regler ausweichen und die Bordspannung auf 24 Volt beschränken? Weil dann müssten in Regler und Motor kleinere Ströme und damit Leistungen fließen.
Liebe Greet-Ings Cornelius