Als weitere Lösung fallen mir verdrillte Kabel ein, die verhindern eine Induktion in andere Kabel, einige schwören auf Feritkerne, ich werde demnächst ein BEC im Heck einbauen für 4 Servos, das spart mir Kabel. Und ich habe diese massiven Verbraucher aus der Empfängerstromversorgung gekoppelt. Und ich habe kurze Wege, wo sich nicht so viel einschleichen kann. Sprich Elektromagnetische Verunreinigung. Desweiteren werde ich Signal und Hauptleitungen getrennt verlegen, da auf den langen Leitungen immer etwas induziert wird. Interissant für das Thema sind unsere fliegenden Freunde, die bauen ifür die Querruder fast nur verdrilltes Kabel, bei Servoverlängerungen bis zu 2m, und bei diesen Servos merkt man bei einem schnellen Vogel jedes zucken.
Bei meinen bisherigen Projekten hatte ich keinen Ärger, da ich nur 1 Tiefenruder bisher hatte, kurze Servoverlängerungen nehme, gute Empfänger einbaue, mindestens auf 5A das BEC auslege, mich von Hauptleitungen mit den Signalleitungen fernhalte und anscheinend bis jetzt immer schwein gehabt habe.
Ich habe es auch schon gehabt, das in einem Schlepper Störsignale vom Querstromruder alles zum zittern gebracht haben (billiger Conradregler), habe in dem Boot ne zweite Batterie dafür eingebaut, auf die auch das Soundmodul geht, da hier das gleiche passierte.
Was habt ihr für Lösungen?
Gruß Enno