Erst noch mal eine Frage: Auf dem Akku steht vermutlich 7,2V drauf, oder?
Wenn ja ist er mit 8V wirklich proppe voll geladen, das kannst du als Fehlerquelle meiner Meinung nach ausschließen. 12V brauchst du auch nicht, die 7,2 sind genau richtig und ich glaube 12V verkraftet der Regler auch nicht auf Dauer. Sollte auf dem Akku aber 8,4V stehen ist der Akku einfach leer.
Zur zweiten guten Nachricht, die 5,05V am BEC sind auch ziemlich perfekt.
Nun zur schlechten Nachricht, der Fehler liegt irgendwo anders
Als erstes würde ich jetzt mal die Gaswege neu anlernen. Wie das geht steht z.B. in der
Anleitung
.
Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt solltest du mal den Motor von der Welle trennen und es noch einmal versuchen.
Wenn auch das nichts bringt wird es langsam eng und die Funke wird langsam zum Hauptverdächtigen. Kennst du jemanden dessen Funke du mal leihen kannst?