Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Problem mit der Tmax von Engel 12 Jahre 3 Monate her #30143

• bosreus
  • bosreuss Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Wen ich der Tmax von Engel anschließe an einem PCM Empfänger dann geht der Steuerung total durch einander. Mit Servos ist alles okay . Aber wen ich einem PPM Empfänger gebrauche ist kein Problem dar. Kann jemand mir das erklären, ich brauche einem PCM Empfänger für der eingebautem fail-safes.
Gr.
Hans
Jeder will alt werden, aber Niemand will alt sein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Problem mit der Tmax von Engel 12 Jahre 3 Monate her #30150

• E=mc2
  • E=mc2s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Hans,
das Problem kenne ich aus eigener Erfahrung - Ursache ist die ausschliessliche (!) Auslegung der T-Max auf den PPM Modus - PCM wird prinzipiell nicht unterstützt - Du findest das explizit in der Anleitung - aus mir unbekannten Gründen funktioniert die T-Max aber trotzdem (!) mit meiner derzeitigen Sender / Empfänger Kombination (Futaba FX 18 / R148 DP) im PCM-Modus - ich nutze jedoch nur die Trimmfunktion Auftrieb / Abtrieb - die Trimmung auf Bug- und Hecklastigkeit habe ich deaktiviert - da die Tanks der Typhoon neben und nicht auf der Achse liegen führt die Trimmung auf Lastigkeit immer zu einer zusätzlichen Neigung um die Längsachse. Andere Sender / Empfänger Kombinationen habe ich jedoch nicht auf PCM-Tauglichkeit an der T-Max getestet. Die Schulze Empfänger bieten Dir aber auch unter PPM eine failsafe Funktion wenn ich mich recht erinnere.

Hope this helps...

Theo

Gruss

Theo

Problem mit der Tmax von Engel 12 Jahre 3 Monate her #30151

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Erwähnenswert ist beim Schulze allerdings, dass es nicht mit jedem Empfänger geht und das er dazu am PC programmiert werden muss.
Es geht nur mit Alpha Empfängern die einen Punkt in der Bezeichnung haben. Z.B. Alpha 8.40. Einen Alpha 840 kann man nicht programmieren.
Man muss auch einen kleinen Programmieradapter haben. Norbert Brüggen hat aber diese Empfänger und kann die entsprechend umprogrammieren.
Gruss
Stefan

Problem mit der Tmax von Engel 12 Jahre 3 Monate her #30153

• bosreus
  • bosreuss Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Ich habe gerade eine Corona RP8D1 ( 8 Kanals ) bestellt bei ebay, dies ist eine PPM Empfänger mit eingebautem fail-safe. Es braucht keine Quarz mehr, alles für 16 euro mit Versandkosten.
Auf der Niederländische Forum steht das er auch gebraucht wird in Helikoptern, dann ist er auch zuverlässig, denke ich. Wen nicht, nur 16 Euro weg.
Jeder will alt werden, aber Niemand will alt sein

Problem mit der Tmax von Engel 12 Jahre 3 Monate her #30154

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Der sieht ja garnicht schlecht aus. Viel Glück!
Hier die Anleitung:
www.hobbyking.com/hobbycity/forum/upload...ona_RP8D1_Syn_Rx.pdf

Nebenbei:

Hartelijk gefeliciteerd!
Gruss
Stefan

Problem mit der Tmax von Engel 12 Jahre 3 Monate her #30155

• E=mc2
  • E=mc2s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
@ Stefan - Nebenbei: Fiehrs doh och no Kölle am friedach? Jittet do ne joode övernachtungsmöchlickeit datt net zu wigg vom see wegg es? Theo

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3