So, leider gesundheitlich schachmatt gewesen, deshalb ging auch nix, aber hier mal wieder ein paar Bilder.
Das Beiboot ist soweit fertig. die Sache mit dem Messingverdeck gefiel mir nicht, also hab ich mir eine Urform gemacht und die Verdeckplatten abgegossen. Das reduziert auch ein wenig das Gewicht des Oberschiffs und sieht besser aus
Nemo überwacht den Bau des Schiffs jetzt persönlich. Ich denke, von ihm werde ich auch einen Abguss erstellen, da die Zinnfigur doch recht schwer ist.
Flutschlitze sind gefeilt und die Breather etwas detailliert, auch die ersten Luken sind schon drauf.
Der Rumpfverschluss passt. Allerdings musste ich das Oberschiff noch ein wenig passend feilen, da die Spitze vorn oben dicker war als von der Unterseite (das 'Loch' ist nur ein Lufteinschluss vom Verkleben des Messingwinkels, da ich an dieser Stelle durch das Oberschiff durchgeschliffen habe, damit es vorne optisch passt. Wird noch aufgefüllt. Geklebt hab ich wie an all den Stellen wo sehr viel Spannung drauf ist mit 25 Prozent Alupulverzugabe im Polyesterharz. damit reisst da nix)
Hier nochmal die Seitenansicht mit den Rakern
In der Schiffsmitte muss ich das Oberschiff an der Unterkante noch abtragen, da steht es noch über, dann werden die Finnen angeklebt.
Grüße
Bertram